Ich höre Schüsse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich kann auch nicht einfach die Polizei heimlich alarmieren, weil es sich um einen falschen Alarm handeln könnte

Natürlich kannst du das!

Zu beurteilen, ob es sich um einen falschen Alarm handelt, ist nicht deine Aufgabe. Wie soll es das auch sein, wenn du noch nie einen echten Schuss gehört hast?

Wenn deine Nachbarn im Urlaub sind und du nachts siehst, dass bei denen im Haus plötzlich Licht an ist, würdest du dann auch nicht die Polizei rufen, weil du ja nicht wissen kannst, ob es vielleicht ein Fehlalarm sein könnte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Kann sich auch um eine Airsoft oder Luftgewehr handeln. Sage deinen Eltern Bescheid und beobachte weiteres,bzw. ob du was sehen kannst

Ich habe einen Freund, der hat mir vor einem Jahr erzählt, dass es bei ihm paar mal im Monat auch in seiner Wohngegend Schüsse gab. Es sind bestimmt Gangs, die sich um etwas streiten. Vielleicht testet da jemand ein Schreckschuss.

Airsoft Waffen oder Luftgewehre können es NICHT sein. Aktuell wird wieder viel gejagt. Mach dir kein Kopf 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊