Ich hatte früher sehr viele schlaf paralysen über jahre dann hat es für 1 bis 2 jahre aufgehört und vor kurzem hatte ich eine ganz leichte?

3 Antworten

Hallo, ich habe Schlafparalysen selbst erlebt. Und erlebe es immer noch. Bei mit persönlich werde ich nie vom Wesen gekratzt. Es steht im Raum, legt den Kopf schief, und stößt so etwas wie einen schrei aus und würgt mich. Ich weiss jetzt nicht, wie ich dir weiterhelfen soll, aber seit ich beim Psychologen war, geht es mir viel besser. Vielleicht solltest du diese Option in Erwägung ziehen😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANANAS1MANGO
Beitragsersteller

Hmmm habe auch mental Stress Traurigkeit vom Leben usw :(

Saaasaaa  12.09.2023, 13:06
@ANANAS1MANGO

Die Schule hat bei mir da sehr aufs Gemüt gedrückt. Es tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht. Vielleicht solltest du zum Psychologen oder dich einfach bei einem deiner liebsten aussprechen. (Was dich bedrückt) das hilft. Ich rede mit mir im Spiegel😉

Erstmal: an einer Schlafparalyse ist nichts, was mit paranormalen Geschehnissen zu tun hat. Die Schlafparalyse, auch Schlaflähmung genannt, hat jeder, wenn er schläft. Das soll verhindern, dass man das, was man träumt, auch ausführt, denn das könnte einen in gefährliche Situationen bringen.

Manchmal kommt es vor, dass die Schlafparalyse noch kurz nach dem Aufwachen vorhanden ist. Dann kann man sich nicht bewegen und manchmal hat man auch Halluzinationen. Das ist nicht gefährlich, aber eben unangenehm und kann durchaus angsteinflößend wirken. Man bezeichnet solche Vorfälle auch als Aufwachstörung.

Man ist dabei nicht 100% wach, deswegen kann es passieren, dass man trotzdem noch weiterträumt, es aber bewusst wahrnimmt. Ich hatte einmal eine Schlafparalyse und habe mir eingeredet, neben mir sitzt jemand, der mir was Böses will. War total panisch, bin dann aber trotzdem wieder richtig eingeschlafen.