Hat jemand schonmal paranormale/übernatürliche Sachen erlebt?

3 Antworten

Weil Du an paranormalen Erfahrungsberichten interessiert bist und die Antworten dies bezüglich leider etwas mager aussehen, habe ich Dir mal eine Liste mit Erfahrungsberichten von Usern dieser Seite zusammen gestellt:

Zuerst die Berichte von Fragestellern: (Du solltest dabei nicht nur die Fragen lesen, sondern auch die Kommentare der Fragesteller unter den Antworten)

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

https://www.gutefrage.net/frage/war-das-ein-geist-oder-was-war-das

https://www.gutefrage.net/frage/daemon-im-haus

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-in-ein-haus-ziehen-wo-sich-ein-familienmord-ereignet-hat

https://www.gutefrage.net/frage/menschliche-gestalt-gesehen

https://www.gutefrage.net/frage/fuehle-mich-da-immer-beobachtet

https://www.gutefrage.net/frage/meine-partnerin-traeumt-exakt-das-gleiche-tote-eltern

Dann noch einige Berichte von Antwortgebern:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-andere-menschen-wirklich-verfluchen-wie-in-einigen-filmen-das-sie-dann-qualen-erleiden-mit-angst-und-all-das#answer-403505075

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-uebernatuerliches-paranormales#answer-405858845

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schonmal-spuk-erlebt#answer-397283957

https://www.gutefrage.net/frage/woher-wissen-leute-die-paranormales-geister-etc-erlebt-haben-dass-das-keine-schlafparalyse-war#answer-411427390

Und zu guter letzt noch der Link zu meinen eigenen Erfahrungsberichten:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schon-mal-etwas-paranormales-erlebt-was-ihr-nicht-mehr-vergessen-koennt#answer-405573355

Ich hoffe, dass Du viel Spaß beim stöbern hast :-)

Ob es paranormal oder übernatürlich war kann ich nicht sagen aber im Mehrfamilienhaus krachte es abends laut und man hörte Flüche von meinem Vater der seit 2 Jahren tot war ok das habe ich mir natürlich nur eingebildet nur das der Nachbar das auch gehört hat und sichtlich irritiert nach oben kam was denn los sei. Also Einbildung im ganzen Haus ist sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eva2eva2  02.09.2021, 13:49

Also der Nachbar hat das auch gehört ? Hast du noch Zeugen für andere Vorgänge im Haus? Was war der Vater denn für ein Mensch ? ist das ein alleinstehendes Haus? Neubau Altbau ?

Wie "hörst" du diese "Flüche"? Was ist der "Inhalt"?

Fuhrmann74  05.09.2021, 20:41
@eva2eva2

Es war ein Altbau aber das erklärt nicht das oben ein Schrank umfällt und nirgendwo Schäden zu sehen waren. Von einem anderen Haus ca 8 Meter weiter konnte es auch nicht sein weil leerer Rohbau. Mein Vater war eigentlich ein ruhiger Mensch wir also insgesamt 8 Personen im Haus haben nicht verstanden was da zu hören war nur das diese Stimme sehr aufgeregt und wütend klang

eva2eva2  06.09.2021, 00:04
@Fuhrmann74

hörst du die stimme immer noch ? Was ist der Inhalt der Worte die du hörst ?

Da es nichts dergleichen gibt, hat auch noch nie jemand derartiges erlebt. Man kann höchstens banale Dinge erleben die man dann aufgrund von Aberglauben fälschlicher Weise als "paranormal" oder "übernatürlich" interpretiert.

Solche Erlebnisse hatte ich einige. Aber da ich nicht abergläubisch bin, konnte ich die tatsächlichen Ursachen stets ermitteln.

Zu den markantesten meiner Erlebnisse zählen:

  • Eine graue Katze die in einem Raum in den sie nicht hätte eindringen können von einem Waschbecken sprang und sich dann in Luft auflöste.
  • Zwei Gesichter die erhaben aus der Wand hervor standen und stumm die Lippen bewegten als würden sie sich unterhalten.
  • Ein voller Speiseteller der sich ohne fremdes Zutun 10-20cm über den Tisch bewegte.

eva2eva2  02.09.2021, 13:46

Und was für Ursachen konntest du dann ermitteln? Also ich würde mich ja nicht gut fühlen wenn mein Essen schwebt oder so.... Was Du beschreibst ist schon heftig. Hast du es immer alleine gesehen oder zusammen mt anderen.

Darf ich fragen (ganz sachlich) hast du schon mal Marihuana LSD oder so genommen?

Andrastor  02.09.2021, 14:35
@eva2eva2

Den sich bewegenden Teller haben sowohl ich als auch mein großer Bruder gesehen. War sehr überraschend.

Nein, Drogen habe ich noch nie genommen.

Die Erklärungen sind recht einfach:

Graue Katze: Optische Illusion nach Art des Hermann-Gitters.

Gesichter: Halbtraum-Halluzination, ein einfaches Missgeschick bei dem der Teil des Gehirns der die Träume darstellt, später aufwacht (oder früher einschläft) als der Teil der das Bewusstsein steuert, sodass man Eindrücke aus Träumen erlebt während man wach ist.

Teller: Simple Physik. Unter dem Teller hat sich Wasser befunden, welches durch die Hitze des Tellers (kam aus der Mikrowelle) verdampft ist, bis der Druck groß genug war aus einer Unebenheit zu entweichen und den Teller wie eine Düse anzuschieben.

eva2eva2  02.09.2021, 15:19
@Andrastor

Mindestens das mit dem Teller musst du mal nachstellen. -..:) So wie man sich selbstverständlich dinge einbilden kann und gar krampfhaft praanormales sehen will wo es nun mal wirklich nichts gibt, so kann man es auch umgekehrt tun und DInge die echt seltsam sind wegerklären zu wollen...

Vor allem die Summe der Ereignisse lässt Überlegungen in einem etwas anderen Licht erscheinen . Passierte alles in einem Haus ? Waren das die einzigen Erscheinungen ?? Gab es Zeugen ?

Andrastor  02.09.2021, 15:41
@eva2eva2

Hab ich. Hat mit demselben Teller mehrmals hintereinander funktioniert.

Und nein, auch die Summe der Ereignisse wären im selben Haus nur eine Folge Korrelationen und keiner Kausalitäten.

Zudem waren alle 3 Ereignisse an anderen Orten und bis auf das Ereignis mit dem Teller gab es keine Zeugen dabei.

eva2eva2  02.09.2021, 17:55
@Andrastor

nun denn w+rde ich sagen dann ist es nun mal so gewesen, hat aber keinen einfluß auf die Zukunft . den Teller der beladen nur mit Wasserdampf 10 cm hoch geht mag ich mal sehen. Aber egal. Man muss auch nicht alles wissen.

IchBinNieman808  20.08.2021, 23:37

Doch es gibt Paranormale Ergebnisse zumindest gibts mehr beweise und Hinweise dafür als dagegen

Andrastor  20.08.2021, 23:39
@IchBinNieman808

Absolut nicht. Es gibt weder Beweise noch Hinweise darauf. Nur leere Behauptungen, Betrug und Aberglauben.

IchBinNieman808  20.08.2021, 23:47
@Andrastor

Die Leute sind einfach dumm die behaupten das es sowas nicht gibt guck mal bei dwn Mythen Metzgern die haben ein Video zu einem 80 Jahre alten Vorfall aus einem Britischen Dorf indem ein Kind den Eltern gesagt hat es hätte in der Nacht Kreaturen in seinem Zimmer gehabt und ist mit seinen Eltern zum Arzt gegangen wegen Schlaftabletten und als der Arzt hörte worum es geht sagte er das viele Bewohner des Dorfes von solchen Erscheinungen berichten die Berichte kannst du alle Nachlesen

Andrastor  21.08.2021, 08:07
@IchBinNieman808

Das sind Mythen und viel zu oft Lügen einfach nur peinlich und ein Armutszeugnis solchen Schwachsinn zu glauben.

Andrastor  21.08.2021, 19:40
@IchBinNieman808

"Offizielle Berichte" von Leuten die behaupten...

Das sind nur Berichte von Mythen, nichts weiter. Versteife dich bitte nicht auf derart kindische Aberglauben und verteidige sie hier nicht. Damit machst du dich nämlich nur lächerlich.

Andrastor  21.08.2021, 20:21
@IchBinNieman808

Weil du offensichtlich deinem Aberglauben bereits vollständig verfallen bist. Ich rate dir einfach mal diese "Berichte" genau zu studieren und mal zu schauen wie oft sie "sagte, gab an, behauptete," und ähnliche Phrasen die eindeutig zeigen, dass es sich um Behauptungen handelt.

Und ich spreche hier übrigens von offiziellen Berichten und nicht von Youtube-Kanälen die behaupten es gäbe solche Berichte.

IchBinNieman808  22.08.2021, 00:46
@Andrastor

Ich hab die mir schon Zich mal durchgelesen aber da du anscheinend einfach keine Ahnung hast hab ich auch keine Lust mehr hier weiter zu diskutieren

Andrastor  22.08.2021, 10:26
@IchBinNieman808

Warum verlinkst du sie nicht einfach? Dafür hättest du inzwischen mehr als genug Möglichkeiten gehabt. Aber nein, das willst du ja nicht weil du deinen Aberglauben nicht gefährden willst oder du kannst es gar nicht, weil es die "offiziellen Berichte" gar nicht gibt.

Typisch Abergläubische. Nichts um den Aberglauben zu verteidigen und dann der Rückzug. Das hier war im übrigen nie eine Diskussion, sondern nur mein Versuch dir die Fakten näher zu bringen.

Damit habe ich alles gesagt was dazu zu sagen ist. Wenn also von dir keibe Beweise ist zumindest intelligente Beiträge kommen, hast du keine weitere Reaktion mehr von mir auf deine infantilen Beiträge zu erwarten.

Lordi208
Beitragsersteller

Es gibt viele die dergleichen erlebt haben dass weiss ich durch mich und andere ..

Andrastor  20.08.2021, 23:13
@Lordi208

Ja, wie gesagt: Banale Ereignisse die man in Aberglauben als "übernatürlich" interpretiert.

Lordi208
Beitragsersteller
@Andrastor

Sind Geister/dämonen ereignisse banal?

Andrastor  20.08.2021, 23:25
@Lordi208

Banal im Sinne von "haben nicht mit besagten Fabelwesen zu tun, sondern sind völlig normal".