Angst vor dem Schwimmunterricht?

5 Antworten

Geh ins Schwimmbad und stell dich deiner Angst, ganz in deinem Tempo. Nimm jemanden mit, dem du vertraust, der dich auffangen kann.

Vom Rand springen muss man in der Regel nicht im Schwimmunterricht.

Und erzähl deinem Lehrer auf jeden Fall von deiner Angst, damit er damit umgehen kann und nicht denkt, du wärst nur faul.

Dein Lehrer wird auf dich aufpassen und dich im Notfall auch aus dem Wasser fischen. Denk dran, dass dir nichts passieren kann.

Alles Liebe!

KreativeWolke
Beitragsersteller

Danke ☺️

Deine Angst deinen Eltern anvertrauen und am besten vor dem Schwimmuntericht ein nahegelegenes Schwimmbad aufsuchen und deine Problematik den Schwimmtrainer oder Schwimmmeister erklären. Dort kann man dich besser an das Wasser heranführen.

Ein Lehrer, der was taugt, kennt das Problem und wird darauf eingehen. Such am besten zusammen mit Deinen Eltern das Gespräch!

Im Voraus mit dem Lehrer sprechen. Irgendeine Lösung wird sich finden.

Sollten sich die Lehrer quer stellen, ab zum Arzt mit dir und dich aus gesundheitlichen Gründen vom Schwimmunterricht befreien lassen.

Einfach den Lehrern sagen, so wie es ist. Man wird bestimmt schon eine Lösung finden

KreativeWolke
Beitragsersteller

Danke 🙏