Ich hasse meiner Besten Freundin ihr Freund

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch früher. Ich habe ihr einfach gesagt was ich von ihm halte und meine Freundin hat akzeptiert dass ich ihn nicht mag. Nach langer Zeit habe ich mich denn nicht mehr eingemischt, weil ich kein streit mit meiner Freundin wollte. Du solltest es auch akzeptieren weil deine Freundin blind vor Liebe ist und nicht das Bild von ihm hat was du hast.

Deine Freundin hat derzeit einen Freund und ich gehe mal davon aus, das die Tage dieser beziehung wohl auch gezählt sein werden und ergo wärst Du ganz gut beraten dich etwas in Geduld zu üben. Nebenbei bemerkt ist es schon möglich, das dir dieser Freund warum auch immer nicht gerade sympathisch ist aber das musst Du deiner Freundin auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Lasse dir am besten nicht allzuviel von deiner Antipathie anmerken und gut ist es.

BlumeAmFenster
Beitragsersteller

Geht halt schlecht wenn sie ihn überall mit hin nimmt und mich mit seinem besten Freund verkuppeln will ...

du sagst deine BESTE freundin hat einen freund den du hasst... hm... kann es nicht vllt sein das es dich ärgert das du von deiner besten freundin weniger aufmerksamkeit bekommst?

vllt bist du nicht eifersüchtig weil du keinen freund hast... sondern weil SIE einen freund hat

wenn du jemanden lieben würdest und jemand sagt dir das er ihn hasst... wie würdest du wohl reagieren?

Ich würde mir auch erstmal die Frage stellen, warum du ihn hasst. Und erstmal schauen, ob so ein starkes Gefühl überhaupt berechtigt ist. Und nur weil du den einen Partner einer anderen Freundin magst und diesen nicht, heißt es noch lange nicht, dass du nicht eifersüchtig bist. Mein Fazit: sei als erstes ganz offen und ehrlich zu dir selbst. Schließlich sind die auch erst ein paar Wochen zusammen; frisch verliebt ist wie auf Speed sein. Ich erinnere mich noch gut :-DD

Liebe Grüße Anja

ich würde es ihr nicht sagen... sonst fühlt sie sich vllt persönlich angegriffen und es würde streit geben. Einfach auf sich beruhen lassen, irgendwann wird sie es schon merken, und wenn sie dich DANN anspricht, kannst du es ihr sagen, aber nicht vorher