Ich hasse meinen Namen. Was kann man dagegen tun?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag meinen Vornamen auch nicht und deshalb nenne ich mich immer nur mit den ersten vier Buchstaben meines Nachnamens. Zum Glück geht das, obwohl mein Nachname auch...na ja :-) So steht es auch im Ehering meiner Frau (also die ersten 4 meines Nachnamens) Meine Arbeitskollegen und Freunde nennen mich ebenso. Nur wenn ich zu 'ner Behörde gehe muß ich eben diesen Mißklang ab und zu ertragen... :)

Leelith  09.07.2024, 17:18

Ich hab wirklich nen Vornamen als Frau der erstens extrem ..WIRKLICH extrem selten ist..oft denken Menschen das wär mein Nachname und sagen dann: "Äh ich meinte den Vornamen." Was mich immer total ankotzt sich für den Namen dauernd erklären und rumlabern zu müssen. Oder 2. ich werde mit dem einzigen Menschen verglichen, eine norwegische Sängerin, den ich noch kenne mit dem Namen. Deswegen war ich als junges Mädchen immer echt neidisch auf so weiblich klingende Namen wie Jessica. Auch wenn der zu meiner Zeit damals echt oft war. Hatten mal 5 Jessicas in einem Jahrgang. Jennifer und Jessica gab es in den 80ern und 90etn echt oft. Und ich glaube nicht dass die alle Huren wurden. :) Ich hab den Namen noch nie für eine Hure gehört und nie damit in Verbindung gebracht.Die heissen oft Diamond..Pearl oder Chantal. Ich würde lieber so heissen als ich tatsächlich heisse.

Ich wär froh an Deiner Stelle. Gibt auch so schöne Songs mit dem Namen. "Jessy paints a picture.....die Stelle eines Songs fällt mir z.B. ein.

Ebse2010  30.03.2012, 01:27

Timey Timeoscillator - ist doch ein wunderschöner Name - ich weiß gar nicht, was du hast.

Timeoscillator  30.03.2012, 08:20
@Ebse2010

Da geb' ich dir recht. Diesen Namen finde ich ja auch schön. Nur wie kann ich den Menschen in der anderen Welt beweisen, daß Timey Timeoscillator eigentlich mein Name ist ? Die behaupten ja einfach das ich anders heisse... Ach es ist zum Sensoren raufen ! Schwierig schwierig... Hmmm...

charmingwolf  30.03.2012, 08:23
@Ebse2010

Gebt immer schlimmeres, stell dir vor du würdest Arc……..der Welt heißen

Ebse2010  30.03.2012, 23:00
@Timeoscillator

"Arc" kommt aus dem Französischen und heißt "Bogen". "Bogen der Welt." ... "Brücke der Zeit" ... wär ein toller Name.

Timeoscillator  31.03.2012, 11:52
@Ebse2010

Morgen Mr. Wortspieler !:) Von "Bogen der Welt" auf "Brücke der Zeit" zu kommen...prima Assoziation ! Ein Wurmloch könnte eine solche Zeitbrücke sein. Hey..."Wurmloch" wär doch eigentlich auch ein toller Name, oder ?

Hapaule  09.07.2016, 22:39
@Ebse2010

Sagen wirs so, ich mag meinen Namen auch nicht weil der so 0815 ist aber wenn man mich nach den ersten 4 Buchstaben meines Nachnamen rufen würde ..oh oh.. (Dann würde ich Lehm heißen)😂😂

Den Namen Jessica mag ich auch nicht(ich heiße nicht so) aber die Abkürzung jess find ich cool

Ich persönlich finde den Namen Jessica schön. Lass dir Komplimente machen über deinen Namen und gestehe nicht allen, dass du deinen Namen nicht magst. Wenn dir jemand sagt, dein Name sei schön, dann nimm es einfach mal an und bring mit einem netten Lächeln deinen Dank zum Ausdruck, wenn du nicht gerade laut danken kannst.

Wenn ich den Namen Jessica höre, dann denke ich an ein unschuldiges kleines Mädchen mit blonden Haaren. Weiß auch nicht, warum ich so eine Vorstellung habe. Ich finde eher Sabine schrecklich.

Also JJEEESSSSSIICCCCCAAAAAAA. Du kannst ja einfach mal an den nächsten Strich fahren und eine Namensbefragung starten. Du wirst schnell merken, dass der kleinste Teil so heisst. Btw: Wenns dich wirklich stören würde, dann würdest du den "Stress" einer Namensänderung auf dich nehmen ;)

Leelith  21.09.2022, 13:55

Ich hab Mal gelesen, dass diese sehr teuer ist. Ich hasse meinen Namen nämlich auch und würde ihn SOFORT ändern lassen, hätte ich nicht gelesen,dass das um die 2000€ kosten soll oder sogar mehr. Außerdem, ihr abzusprechen ihren Namen nicht zu mögen, nur weil sie den "Stress' einer Änderung nicht in Kauf nimmt ist ja auch Bullshit. Das kann viele Gründe haben, wieso sie das nicht macht. Solche verallgemeinerten Aussagen zu treffen finde ich echt wenig reflektiert, da es so viele verschiedene Gründe wie Menschen geben kann, warum man etwas tut oder nicht tut.

allso ich find der Name klingt nicht nuttig würde man Mizzi oder so heißen okay aber Jessica ... da redest du dir einfach nur was ein ;-) würde ich mal sagen ... wenn du das aber so empfindest versuche deinen Namen mit irgendwas positiven zu verknüpfen ... schreibe ihn ganz oft oder so damit er die nicht so schmutzig vorkommt :-P

emily2001  29.03.2012, 23:45

Hallo,

sie mag ihren Namen trotzdem, sie heißt ja hier jessicaaa93.

Gruß, Emmy