Ich hasse meine Sitznachbarin!

10 Antworten

Auf jeden Fall das Gespräch mit eurer Lehrerin suchen. Die "Gefahr" ist allerdings da, dass wenn eine Freundin von Dir, wegen dem Gespräch, dieses Mädchen neben sich zu sitzen bekommt und Dir dann kaum sehr dankbar sein wird. Versetz Dich einmal in die Lage dieses Mädchens. Auch für sie ist es total unangenehm, neu neben jemanden sitzen zu müssen, der einem nicht ausstehen kann. Ich finde es auch einen guten Test für Deine Sozialkompetenz ;-) Vielleicht brauchst Du diese Fähigkeiten, wenn Du die Schule hinter Dir hast. Manchmal lernt man in solchen Situationen jemanden besser kennen. Ich weiß, dass es beste Freundinnen gibt, die sich zu Beginn nicht ausstehen konnten.

thinkling  15.12.2014, 12:17

Ich weiß, dass es beste Freundinnen gibt, die sich zu Beginn nicht ausstehen konnten.

Ja, kann ich bestätigen ;-)

ja so sind lehrer :P Also Ich glaube wenn ihr da überhaupt was tun könnt dann schickt eure Klassensprecher zur Lehrerin, die sollen mit ihr reden und gute Argumente bringen. Ansonsten gibt es zu Not ja noch die Pausen da kannst du mit deinen freunden reden

Jane2024
Beitragsersteller

Das ist es ja, das ist unsere Klassenlehrerin ;D Ja stimmt schon, finds einfach doof...

hey, ich kenne das problem... ätzend ich hab einfach mit meiner Lehrerin gesprochen. ich hab mir vorher schon gedanken gemacht was sie sagen wird undso.... aber sie hat ganz anders reagiert als erwartet... sie hat mich direkt umgesetzt (zu meinem Glück) naja auf jeden Fall solltest du mit deiner Lehrerin mal reden... oder am besten direkt mit deiner Nachbarin... vielleicht hat sie ja verständnis dafür :)

So, ich hatte ja noch einen Rat zur Sitzordnung versprochen.

Wenn die Schüler alphabetisch durchsortiert werden, wollte eure Klassenlehrerin euch wohl nach dem Zufallsprinzip durchmischen. Da lautet die Frage erstmal: wozu? Damit ihr lernt, mit anderen auszukommen, auch wenn ihr nicht "BFFs" seid, oder war das eine Verzweiflungsmaßnahme, weil die Klasse insgesamt zu undiszipliniert war?

Wenn du da Einfluss nehmen willst, brauchst du gute Gründe. Warum kannst du nicht neben diesem Mädchen sitzen? Wenn du zur Lehrerin gehst und ihr erklärst, warum du dieses Mädchen einfach nicht leiden kannst, stellst du damit nur deine Unreife unter Beweis, sie wird dich dann erst recht dort sitzen lassen.

Wenn sie dich wirklich während des Unterrichts stört, solltest du erstmal versuchen, das abzustellen, und zwar so, dass die Lehrerin das merkt. Quatscht sie dich immer wieder von der Seite an und reagiert nicht auf deine geflüsterte Bitte, ruhig zu sein, sag es beim nächsten Mal in voller Laustärke. Wenn das nicht hilft, hat die Lehrerin wenigstens gesehen, dass da ein Problem besteht.

Du könntest bei einem Gespräch mit ihr dann jemanden vorschlagen, mit dem du auch nicht befreundet bist, mit dem du aber vielleicht besser auskommst. Komm bloß nicht mit "kann ich neben Freundin XY sitzen", damit entlarvst du dich ^^

Probier es mal so und komm wieder zu uns, wenn es nicht funktiioniert.

Jane2024
Beitragsersteller

Okay, also es ist nicht so schlimm gewesen, wie ich befürchtet habe. Sonst hätte ich mit einer Freundin getauscht, also nicht dass ich neben meiner Freundin sitzen würde, sondern neben dem Mädchen neben ihr, denn mit ihr hatte meine Freundin auch Probleme und das Mädchen, neben dem ich sitze, findet meine Freundin einigermaßen okay. Das Mädchen ist von den Jungs um sie herum so abgelenkt, dass sie mich ziemlich in Ruhe lässt ;) Danke für deine ausführliche Antwort, hat mir geholfen :) LG

Finden denn alle Deine Nachbarin schlimm? Gibt es nicht vielleicht eine Schülerin, die neben ihr sitzen würde und ihr könntet der Lehrerin einen konkreten Vorschlag machen?

Jane2024
Beitragsersteller

Eigentlich findet so gut wie jeder sie nervig. Es ist jetzt nicht so dass jeder sie hasst, aber keiner findet sie jetzt so supernett oder so. Meine Bff hat schon ihrem Sitznachbarn vorgeschlagen, mit mir zu tauschen, aber der wollte auch nicht neben ihr sitzen....