neue sitzordnung in der schule und ich sitze neben den personen,die mich mobben

10 Antworten

Ehrlich währt am längsten! Wenn Du woanders sitzen willst, kannst Du Deiner Lehrerin doch unter vier Augen sagen, dass Deine Banknachbarn Dich mobben, dass Du aber nicht möchtest, dass sie das erwähnt. Wenn sie nicht auf Dich hört, gibt es auch noch einen Vertrauenslehrer oder den Rektor. Wenn Du kein Opfer sein möchtest, benehme Dich auch nicht so sondern suche Dir Hilfe.Zusammen mit anderen bist Du stärker und in diesem Fall kannst Du die Situation nur ändern, wenn Du Dir die Hilfe in der Schule suchst.

Gegen Mobbing wehrt man sich am besten durch Selbstvertrauen! Lass dir das einfach nicht gefallen! Gib Pfeffer zurück und zeige keine Scheu!

Such dir im Netz kluge Sprüche raus und hau die einfach zurück! Lass dir eines gesagt sein! Deinen Feind solltest du am nächsten wissen!

Bleibe da an deinem Platz und mach dich stark! Zeig, dass du kein Opfer mehr sein willst und mache jede Gelegenheit, die genutzt wird, um dich zu mobben unmöglich!

Sollte es nicht mehr ohne Hilfe gehen, dann zieh erstmal deine Eltern zu Rate! Deine Eltern sind die Personen, denen du am meisten vertrauen solltest.

gemobbt zu werden ist echt nicht schön. aber ich würde mich nochmal an die lehrerin bzw an einen vertrauenslehrer wenden und dem die situation schildern. es gehört immer eine menge mut dazu sich der situation zu stellen,und zuzugeben, dass man gemobbt wird, aber ich würde die raten dich jemanden anzuvertrauen, damit er dein problem dann auch versteht und dir evtl auch möglichkeiten aufweist, die dir helfen könnten, denen einfach aus dem weg zu gehen. aber erst einmal würde ich wie schon gesagt, das mit einer vertrauensperson besprechen das du da nicht sitzen musst. und wenn deine lehrerin dann immer noch nicht reagiert würde ich vorschlagen das du mal mit deinen eltern redest und dann zur direktion deiner schule gehst. ich hoffe ich konnte dir helfen..

meine tochter hatte vor jahren das gleiche problem. nachdem sie sich nicht bei der lehrerin durchsetzen konnte habe ich es getan. also: im zweifelsfall frage deine eltern und erkläre ihnen die situation.

du solltest auf jeden fall mit deiner lehrerin oder mit dem vertrauenslehrer sprechen. hast du deinen eltern davon erzählt? können die dich nicht unterstützen? von allein hören die leute nämlich nicht auf.