Ich hasse meine Schwester was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Borstendorn!

Ich kann gut verstehen das dich deine Schwester nervt. Ich habe auch eine kleine ^^ ,,Hassen" ist, finde ich, ein starker Ausdruck. Ja, klar, kannst du so empfinden. Aber hasst du sie wirklich in jeder Situation? Sie ist deine Schwester, mit dir verwandt. Schlimm finde ich wir es der Katze geht. Wenn du deine Schwester direkt darauf ansprichst wird sie's wohl kaum lassen. Vielleicht überredest du sie einen Wissensfilm über Katzen zu gucken (mit echten Menschen XD) ich kann ,,Anna und die Haustiere" empfehlen. Wegen den Filmen könntet ihr euch ja darauf einigen das jeder seine Interessen hat und das ihr euch abwechselt.

Wenn es schlimmer wird, sage ihr offen und ruhig -ohne Provokationen- was dich nervt und höre dir genauso ruhig ihre Kritik über dich an. Holt im Notfall eure Eltern dazu damit sie als ,, Streitschlichter" arbeiten.

Ich habe das Gefühl daß sie mich loswerden will.

Das glaube ich nicht! Vielleicht ist sie auch von dir genervt. Sprecht euch in Ruhe aus uns sucht Kompromisse.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine große Familie

Abgesehen mal von eurer Streit Situation am meisten leidet die Katze!!!!
Lass die Katze doch einfach hingehen wo sie möchte wann sie möchte zu wem sie möchte und nicht einsperren und nicht ständig hochheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

VarianFrostblut
Beitragsersteller

Ich lasse sie ja.

Diamonds599  06.07.2021, 21:23
@VarianFrostblut

Deine Schwester soll das auch lassen sag das einfach mal deinen Eltern dass es für das tier purer Stress!

Wenn Du keine gröere probleme hast, bist Du ein glücklicher Mensch. Und wegen solche kleine Differenzen zu schreiben: ,,ich hasse meine Schwester" zeigt, dass Du selbst noch nicht erwachsen bist.

in solchen Fällen gibt es nur eine Lösung: Ein ehrliches Gespräch mit der Schwester, wobei es nicht um den Austausch gegenseitiger Vorwürfen geht, sondern um eine Lösungssuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung