Ich hasse meine Nicht. Was solle ich nur tun?

Hansikanzie  05.11.2023, 15:21

Was macht sie den?

Meinleben978
Beitragsersteller

Sie schlägt und tritt.
Sie sorgt dafür das es in der ganzen Familien Streit gibt (hetzt alle gegen alle auf), Sie heult und malt die Wände an.
Sie akzeptiert kein NEIN.

6 Antworten

Wenn ein so junges Kind derart reagiert, ist es zutiefst unglücklich. Es schlägt um sich, weil es sich nicht anders zu helfen weiß. Der Teufel hat hier nicht seine Hand im Spiel, sondern Eltern, die ihr Kind nicht ernst nehmen, es versuchen zu gängeln, es immer wieder frustrieren.

Kinder, die glücklich sind, die sich geliebt und angenommen fühlen, sind weder frech noch gewalttätig.

Hast Du Deine Nichte schon mal gefragt, was sie gern machen würde? Hast Du sie schon mal gefragt, ob sie so lieb ist, Dir bei diesem oder jenem zur Hand zu gehen?

Bei meinen Töchtern habe ich immer wieder festgestellt, wenn sie Aufgaben hatten, bei denen ihnen die Wichtigkeit verdeutlicht wurde, dass sie diese mit Feuereifer erledigten, sich hinterher wichtig, gut, angenommen und gebraucht fühlten. Sie bekamen durch die Erledigung von Aufgaben ein gesundes Selbstwertgefühl.

Bereits meine Einjährige hat mir beim Fliesenlegen geholfen. Hat zwar alles doppelt so lange gedauert und die Waschmaschine musste anstatt einen Kleidersatz drei waschen, aber Tochter hatte Erfolgserlebnisse und zeigte unbändigen Stolz, wenn sie Papa am Abend die Stellen zeigen konnte, an denen sie die Fliesen gelegt hatte.

Dadurch, dass ich meine Kinder in ihrem Bestreben zur Familie etwas beizutragen, nie gebremst habe, hatte ich später Kinder, die eigenverantwortlich ihre Hausaufgaben erledigten, auf ihre Sachen achteten, ohne Murren im Haushalt halfen. Ich hatte Kinder, die aus Einsicht gehorchten und nicht aus Angst vor Strafe.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der unter einem Lob nicht besser, schneller, genauer, freudiger etc. gearbeitet hätte, als unter einem Tadel. Wenn Du das Beste voraussetzt, dann versucht Dein Gegenüber auch sein Bestes zu geben. Deshalb sollte man ein Kind loben, sobald es wohlfeiles und gewünschtes Verhalten zeigt und ignorieren – wenn möglich – wenn es sich nicht so verhält. Dabei sollte man ein gewisses Augenmaß walten lassen. Gefährliche Aktionen, Gewalt oder bestimmte Ungezogenheit gegenüber anderen Menschen gehören umgehend gemaßregelt. Allerdings sollte man auch hier sich beherrschen und nur das Verhalten des Kindes kritisieren, aber niemals das Kind selbst.

Lobt man das Kind, macht ihm Komplimente, dann arbeitet das Kind nicht nur besser mit Dir zusammen, es lernt auch, das, was andere tun, anzuerkennen.

Merkst Du, worauf ich hinaus will?

In diesem Fall muss man, auch wenn dieses Wissen bei vielen Eltern heutzutage verloren ist, erzieherische Maßnahmen ergreifen. Wenn sie jetzt z. B. gerne Videospiele spielt darf sie wenn sie sich daneben benimmt für den Rest des Tages keine Videospiele mehr spielen, nur so als Beispiel. Oder man macht es umgekehrt und belohnt sie stattdessen wenn sie sich über eine gewisse Zeit nicht daneben benimmt

und wenn auch das nicht geht kann man beim Jugendamt um eine Familienhilfe bitten hab ich gehört

Deine Schwester kann vom Jugendamt eine Familienhilfe bekommen. Jetzt läßt sich vielleicht noch etwas retten und die falsche Erziehung ändern. Kinder werden nur so, wenn Eltern Fehler machen.

https://www.youtube.com/watch?v=nhpgpbYOcco

Zuerst einmal, solltest du sicherstellen, ob deine Nichte tatsächlich besessen ist oder einfach nur "rebellisch" sein möchte. Vielleicht solltest du deine Nichte auch von Fachärzten/-leuten auf bestimmte "Störungen" oder Diagnosen untersuchen lassen.

Falls dabei nichts rauskommt und du immer noch überzeugt bist, dass deine Nichte besessen ist, hätte ich hier möglicherweise drei Artikeln aus dem Internet für dich zusammen gesucht, die du dir mal anschauen kannst:

Hilfe bei Schwierigkeiten – exorcismus.org

Kontakt-Exorzistennation - Exorzismus und Beratung

"Dämonen sind unglaublich gewieft" - katholisch.de

Zuvor wäre es besser, wenn mit deiner Schwester darüber reden könntest, bevor du irgendetwas ohne ihr Mitwissen machst.

Woher ich das weiß:Recherche

Eifersucht?

Hallo? Es geht hier um ein kleines Kind..... Grade mal das Schulalter erreicht. Wie kann man ein Kind "hassen"?

Wenn du deine Nichte nicht magst, vermeide den Kontakt zu ihr, halte dich aus dem Familiendrama raus..... das ist besser für das eigene Wohlbefinden.

"Vom Teufel besessen" kann sie nicht sein - das gibt es nicht. Das ist Aberglaube und spiegelt nur die menschliche Denkweise wieder "ich weiß nicht was los ist, es entspricht nicht der Norm - also muss was Böses dahinterstecken" (hauptsache, nicht damit auseinandersetzen müssen das das Kind so ist wie es ist weils soziale Umfeld das Kind dazu erzogen hat).

Mal im ernst..... Da haben die direkten Verwandten (Eltern, Großeltern) wohl einiges versäumt bei der Erziehung. Das jetzt auf irgendeine fiktionale Entität zu schieben ist zu simpel und absolut nicht hilfreich.