Ich hasse meine Eltern was tun?
Ich hasse meine eltern, ich habe auch einige Gründe dafür. Meine eltern schreien mich sehr oft an, zum beispiel wenn ich in einer Klassenarbeit eine 3 schreibe oder mein zimmer nicht gut genug aufräume. Ich wohne aktuell bei meinem Vater und seiner Frau. Ich kann meine Stiefmutter einfach nicht leiden, sie war die beste Freundin von meiner Mutter und ist jetzt mit meinem Vater verlobt. Sie führt sich immer wie was besseres auf und denkt sie kann mir alles verbieten, meistens meide ich sie weil ich weiß das sie mich eh nur anzicken wird. Naja egal. Mein Vater nimmt mir jedes Mal mein Handy weg wenn ich auch nur die kleinste Sache anstelle. Ich persönlich will zu meiner Mutter ziehen aber hier sind halt meine Freunde und meine Schule. Ich hab einfach genug davon mich anschreien zu lassen und will hier weg. Es sind noch mehr Sachen passiert.
Und bitte kommt mir jetzt nicht das, dass wegen meiner Pubertät ist.
Lg: Nele
Wie alt bist du denn?
14
8 Antworten
Liebe Nele, so wie du es beschreibst, belastet dich die gegenwärtige Situation sehr! Auf Dauer kann das auch krank machen! Du brauchst glückliche Phasen und eine Umgebung, in der du dich geborgen fühlst. Auch wenn du deine Freunde an deinem jetzigen Wohnort hast, sind diese nur ein kleiner Teil deiner Gesamtsituation.
Rede mit deiner Mama und schildere ihr den Fall. Sollte sich die Option ergeben, zu ihr zu ziehen, wirst du an diesem Ort auch neue Freunde finden und zu deinen alten Freunden Kontakt halten.
Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich würde vllt mit ihnen reden oder ehrlich zum jugendamt weil das nicht so geht. Du kannst ja vielleicht trz zu deiner mama ziehen wenn sie nicht so weit weg wohnt kannst du ja trz nich zur deiner schule oder deine freunde sehen.
Deine Freunde werden dich bestimmt auch bei deiner mama besuchen. Vielleicht ist es aber besser.
Lg
Es klingt schon ziemlich belastend für dich. Wenn du dich bei deiner Mutter besser fühlst, solltest du zu ihr ziehen, auch wenn hier vielleicht deine Freunde sind. Ihr könnt ja immer noch Kontakt haben und ich bin mir sicher dass du bei deiner Mutter auch neue Freunde finden wirst!
Liebe Nele
Es tut mir furchtbar leid, was du durchmachen musst! Ich bin selber mit einem Stiefvater aufgewachsen und weiss, wie schlimm das sein kann, wenn eine fremde Person sich als Elternteil aufspielt ohne sich die Mühe zu machen, eine ehrliche und vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
Leider musst du auch noch unter deinem Vater leiden, da hatte ich es besser, denn mit meiner Mutter hatte ich es zumindest gut.
Und nein, natürlich liegt das nicht an der Pubertät, sondern an deinem Vater und seiner Verlobten, die dich anschreien anstatt dich zu unterstützen. Da du aber erst 14 Jahre alt bist, musst du dich trotzdem damit arrangieren, auch wenn es scheisse ist.
Hast du Kontakt zu deiner Mutter? Darfst du sie ab und zu besuchen? Hast du Freunde oder sonst liebe Menschen, an die du dich wenden kannst?
Wenn du Menschen in deinem Umfeld hast, die es gut mit dir meinen, dann hast du darin eine Stütze, die es leichter machen, die schwierige Situation zuhause zu ertragen.
w49
Das ist ja auch nicht nötig. Es reicht doch, wenn du nette Leute hast, die dich gut behandeln und wo du dich von zuhause erholen kannst. :)
An deine Pupertät lieghts alle mal nicht, du gehst auch sicherlich noch zur schule, rede mit dennen dort und die leiten auch sowas in der Regel ein mit Jugendamt etc. du willst zu deiner mutter und du fühlst dich bei deinem Vater nicht wohl, hab also keine schuldgefühle wenn du deinen Vater verpetzt, denk an deine Psyche!!!!
Ich have halt angst das mir keiner glaubt