ich hasse meine arbeit...

3 Antworten

Es hängt beim Kellnern ganz viel vom Restaurant und den Umständen ab - meine Mutter war zeit ihres Lebens Kellnerin und ihr hat der Kontakt mit den Menschen soviel Spaß gemacht, dass sie bis 68 immer mal wieder ausgeholfen hat. Die Umstände, von denen Du schreibst, scheinen mir knüppelhart zu sein. Sicher gibt es in einem anderen Restaurant eine andere Stelle - halt die Ohren offen, und wenn sich was ergibt, dann schnell zugreifen! Allerdings ist die Arbeit als Kellnerin generell nicht leicht -doch das gilt auch für viele andere Jobs. Wer generell faul ist, wird im Leben nirgendwo glücklich - für alle anderen kann ein Arbeitsplatzwechsel Wunder wirken. Viel Erfolg!

Wenn du generell kellnern nicht magst dann liegt das am Beruf weil kellnern eigentlich überall gleich ist. Mein Tipp such dir irgendetwas neues was dir eher gefällt . Du willst schließlich nicht dein Leben lang irgendeine Arbeit machen die du überhaupt nicht magst und die dich unglücklich macht oder?

So wie ich das sehe liegt es am Beruf. Vielleicht solltest du nochmal was ganz anderes probieren. Um wirklich sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle aber erst mal in den Beruf reinschnuppern (Praktika), um zu sehen, ob es was für dich ist. Zwar verdienst du in der Ausbildung nicht so viel, allerdings musst du bedenken, dass du den Beruf noch mindestens 46 Jahre lang machen musst. Da sollte er dir schon gefallen