Kann mann als Maler&Lackierer auch andere berufe ausüben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst Verständlich. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, egal von welchem Fach hat man immer mehr Möglichkeiten auch in andere Berufe einzusteigen.

Du könntest z. B. soweit gesundheitlich alles in Ordnung ist auch zur Berufsfeuerwehr gehen. Es gibt sogar Firmen aus der Elektro Branche, die Leute einstellen mit abgeschlossener Ausbildung. Dazu muss man nicht immer unbedingt Elektriker gelernt haben.

möglich ist alles.

aber am besten sind wohl deine chancen, wenn der neue job im zusammenhang mit deiner ausbildung steht. auch im entfernteren sinn.

Klar warum nicht in Baumärkten Arbeiten z.B. in der Farbabteilung auch oft Maler&Lackiere und in den meisten Berufen ist es eh Wurst was du mal gelernt hast gerade bei der Post/ DHL

klar, darfst du, alles was du willst und keine ausbildung brauchst . -lg.

Aha also einmal Metzger immer Metzger oder wie?

Was soll das natürlich kannste immer noch woanders hin. Lass dich umschuen oder mach nen Kurs..am besten machst dus abi nach und schaust dann mal..