Ich hasse frauen bin aber selbst eine frau?

5 Antworten

Eine Frau, die andere Frauen hasst, weil diese sich, und damit indirekt ihre "Artgenossinnen" in o.g. Weise herabwürdigt, ist durchaus sachlich zu verstehen. Wenn sie aber selber merkt, dass diese Gefühle sie krank machen, sollte sie unbedingt etwas unternehmen. Eine sorgfältige Therapie ist da unbedingt angebracht.

Nicht jeder Therapeut ist für jeden Patienten der richtige, selbst wenn die Art der psychischen Erkrankung durchaus in das spezielle Fachgebiet eines Therapeuten fällt. Wichtig ist, dass Patient und Therapeut auf einer Vertrauensbasis miteinander an der Wiederherstellung des psychischen Gleichgewichtes (hier der Patientin) arbeiten können. Fall ein erster Therapie- Versuch gescheitert ist, frustriert das. Trotzdem ist es notwendig, einen weiteren Versuch bei einem anderen Therapeuten zu starten, da diese Erkrankung kaum anders zu bewältigen ist.

Auch übersteigerte Eifersucht passt durchaus in das entsprechende psychische Krankheitsbild. Eifersucht verursacht in dieser Form Leiden bei der Patientin. (Männliche Patienten mit diesen Symtomen gibt es auch.) Dieses Leiden muss niemand ertragen. Es deutet oft auf ein geringes Selbstgefühl hin, das seine Ursache meist in der Vergangenheit hat.

Eine gründliche Untersuchung und Behandlung durch einen entsprechend ausgebildeten Therapeuten sollte auf jeden Fall erfolgen. Wie bei vielen unbehandelten Krankheiten organischer Art, können auch psychische mit der Zeit, bei fehlender Behandlung heftiger werden.

Du brauchst Therapie, das ist die einzig sinnvolle Antwort.

Ja wir leben in einer sexualisierten Gesellschaft, aber das wirst du nicht so ohne weiteres ändern und wie du damit umgehst ist absolut ungesund.

Du hast ein gewaltiges Problem, wo ich hoffe, dass du das mittlerweile etwas besser in den Griff bekommen hast. Dennoch würde ich gerne noch was zu dem Thema sagen:

Dein Hass gegen Frauen richtet sich am Ende nur gegen dich selbst. Du hast so wenig Selbstwertgefühl, dass du übertrieben eifersüchtig auf Frauen bist, die vielleicht hübscher, dünner, oder klüger sind als du. Und dann zeigen sie sich auch noch in der Öffentlichkeit, wie können sie es auch wagen. Aber warum ist das bei dir so? Wurdest du von Frauen schon öfters erniedrigt? Angefangen bei deiner Mutter..? Wurde dir schon mal ein Kerl ausgespannt?

Süße, du bist jetzt schon vermutlich 23. Hass ist absolute Zeit und Energieverschwendung, egal in welcher Form. Abgesehen davon macht es dich nur verbittert. Niemand mag verbitterte Frauen, das macht sehr unattraktiv. Wie du die Gefühle los wirst? Hinterfrage deine eigenen Emotionen, reflektiere dich! Frage dich woher das kommt, versuche zu verstehen, warum das so ist. Und versuche zu verstehen, dass keine Frau etwas für deine Emotion kann, nur du allein. Du hasst nur dich selbst.

Mir geht es genau gleich! Und ja es stimmt: unser denken ist nicht normal. Aber solang wir uns die gewalt nur im kopf abspielen und nicht ausüben ist noch alles im grünen bereich denke ich mal. Trotzdem wäre es gut einen psychologen aufzusuchen (hat bei mir bisher leider auch nicht viel gebracht...) ich bin ebenfalls 20 w und gehe nirgends mithin wo ich weiß da werden Frauen sein (feste, partys). Bin auch sehr eifersüchtig aber versuche es meinem freund nicht so sehr zu zeigen. Und ich könnte schon ausrasten wenn ich eine alte nur lachen höre - ich kann mir also sehr gut vorstellen wie es dir geht! Aber dennoch: kopf hoch denn...du kannst sie ja nicht alle töten wie man so schön sagt

Nackte Frauen schauen sich zwar viele Männer gerne an. Man nimmt diese Frauen aber nicht besonders erst. Also muss niemand auf nackte Frauen böse sein.

Oken17
Beitragsersteller

Doch es ist mir eigentlich egal ob sie ernst genommen werden oder nicht. Es nervt einfach das sie immer überall sind und ich sie einfach nicht mehr sehen will und auch will das mein freund das nicht sieht! Ich sehe das fast schon ans fremdgehen wenn  er die ansieht und sich etwas sexuelles denkt.