Ich hasse Französisch!

4 Antworten

Hmm...es gibt so einige Fehler, die du gemacht hast, aber nimm es jetzt bitte nicht so negativ... 1. Du hast Französisch nur gewählt, weil du nach Paris und eine gute Lehrerin wolltest 2. Du gibst Geld für eine Nachhilfe aus, um eine gute Note zu bekommen, aber du schwänzt den Unterricht. So nützt die Nachhilfe auch nichts

Du musst das mal mit deinem Klassenlehrer besprechen. Wenn es das auch nicht klappt, geh zum Direktor. Ohne hilfe kommst du nicht weiter...Lehrer dürfen keine Schüler favorisieren!

Das ist aber nicht nur ein Problem. Führ in Französisch eine Liste,wieviel du dich im Verhältnis zu den Fragen meldest und melde dich so,dass sie es sieht,oder setz dich direkt vor ihre Nase. Wenn du dich dann nachweislich oft gemeldet hast und trotzdem eine schlechte mündliche Note bekommst,geh zum Schulleiter. Mach deiner Mutter klar,dass man seine Kinder nicht zu erpressen hat und du dich bereits um bessere Noten bemühst. Und dann bemühe dich auch um die besseren Noten und mach deine Schulsachen,sonst hast du kein recht,dich zu beschweren.

lolsweetgirl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen eine Liste zu machen. Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Für die Schule und Nachhilfe mache ich meine Hausaufgaben immer. In der Schule hat noch nie wirklich mit mir gemeckert. Die Lehrer sagen ich werde immer besser und habe gute Chancen mehr zweien auf dem Zeugnis zu bekommen, weil ich etwas ruhiger bin und sie sehr erstaunt sind welche Schritte ich mache. Meine Mutter meint, sie darf das, weil sie meine Mutter ist. Ein gutes Verhältnis haben wir eh nie gehabt. Danke nochmal :-)

Um diesen absatzlosen Textblock zusammenzufassen:

  • Du hast aus niederen Gründen einfach dieses Fach gewählt und jetzt,wo die Gründe wegfallen,gemerkt,dass es dir nicht taugt - selber Schuld.

  • Deine Lehrerin hasst dich angeblich und benachteiligt dich

  • Du hasst deine Nachhilfe obwohl du diese brauchst und dort zurecht hingeschickt wirst

Deshalb versuche ich so oft zu schwänzen.

....

Darauf hat meine Mutter mich voll angeschimpft dass ich nicht die Schule vernachlässigen soll

Was? Du vernachlässigt doch die Schule,sonst hättest du keine 4,sonst würdest du nicht deine Nachhilfe schwänzen,sonst würdest du mal deine Hausaufgabe machen.

Keiner will dich heruntermachen,deine Lehrerin kann zwar eine unangenehme Person sein,aber das ist an sich nicht schlimm.Dass sie dich nicht sieht und/oder ignoriert,ist zwar ärgerlich,aber beteiligen solltest du dich weiterhin,damit du nicht absinkst.

Ich verstehe das alles nicht,du magst deine Lehrerin nicht,du magst deine Nachhilfe nicht,dir passt alles nicht und du bist darum "am Boden".Das nennt dich auch Pubertät.

Hier können wir nicht dran ändern,wenn du genug Taschengeld hast hol dir doch eine bessere Nachhilfe,wenn du es irgendwann abwählen kannst,dann mach das wenn du willst.Bemühe dich weiter,suche Zeugen,die dich bei ihr unterstützen,damit sie dich beachtet - keine Kindereien,ernsthafte und seriöse Gespräche helfen hier mehr.Wenn du dich dann verbesserst,dann kannst du sicher was daran rütteln,dass du zur Nachhilfe musst.

1.Deine Mutter darf dich nicht zwingen,weiter französisch zu lernen. 2.Ich würde mit einem Vertrauenslehrer über das Problem mit der Französischlehrerin reden (Du bist ja auch nicht die einzige). 3.Erkläre deiner Mutter deine Situation.

Das wird schon! Birdyy