Kann man eine Therapie zu zweit machen?

5 Antworten

Es gibt die Optionen für Gruppentherapien oder entsprechende Gruppen, doch sowas ist sehr individuell. Vor allem muss hinter gleichen und ähnlichen Symptomen nicht mal wirklich dieselbe Störung stecken und selbst wenn ihr dieselbe Problematik habt, ist die geeignete Therapie und auch der geeignete Therapeut eine sehr individuelle Frage.

Wenn ihr nicht mit einem Therapeuten über eure Probleme reden könnte, dann sehe ich auch nicht wirklich die Chance für eine Therapie. Deren Erfolg hängt einfach sehr vom Vertrauensverhältnis Patient-Therapeut ab.

Wenn das nicht gegeben ist, dann könnt ihr es auch gleich lassen.

Auch wenn ihr Euch wünscht, die Therapie zusammen zu machen, wird es besser sein, wenn jede von Euch eine Einzeltherapie macht. Jeder Mensch ist individuell und eben doch nicht gleich.

Oder ihr macht eine Gruppentherapie, wo ihr Euch auch mit Anderen austauschen könnt.

ne, das geht leider nicht

entweder Einzel- oder Gruppentherapie oder auch Familientherapie

andere Personen wie Familienmitglieder können bei Einzeltherapie GELEGENTLICH auch mal an einer Sitzung teilnehmen

dann gibt es noch Paartherapie für Menschen in einer Liebesbeziehung, aber das muss man aus eigener Tasche bezahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich glaube das geht nicht. Ihr kommt ja auf die Warteliste und das kann bis zu 6 Monaten dauern. Es ist also fast unmöglich das ihr zeitgleich beginnen könnt.

Es gibt Gruppentherapien.