Ich hasse es, mich für Dinge rechtfertigen zu müssen, die ich nie gemacht hab.?

3 Antworten

Hallo Windelboy584,

es ist sehr häufig beobachtbar, dass Menschen andere Menschen als sogenannte Symptomträger benutzen. Oft sind die Symptomträger Menschen, die ehedem schon irgendwie diskreditiert werden. Und in dem Moment werden diese Menschen etwas Falschem beschuldigt.

Auch wenn jemand eine Rechtfertigung erwartet, bist Du diesem Jemand weder eine Rechtfertigung noch überhaupt eine Antwort auf eine Ansprache schuldig. Du kannst einfach schweigen und allenfalls sagen: "Frage die Person, die das gemacht oder verantwortet hat. Ich kann Dir dazu nichts sagen."

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Man muss sich generell für nichts rechtfertigen. Was du machst geht niemanden etwas an, egal was du tust. Ist deine Sache.

Für ein einfaches "Nein" muss man sich auch nicht rechtfertigen.

ja mir gehts auch so. z.b bei meiner kleinen schwester. sie stellt irgendwas an und ich muss dann 300 jahre lang sagen das ich es nd war, aber im endeffekt bringts dann eh meistens nix.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung