Ich hasse es in einer Kleinstadt zu leben?

7 Antworten

Du kannst nur warten bis zu 18 bist, Geld verdienst und dann ausziehen kannst. Oder du suchst dir eine Freundin/Freund die/der wo anders wohnt und gehst paar mal die Woche zu ihr.

Und ich bin mir sicher das man sogar in einer Kleinstadt mit genug Fantasie und Blödsinn im Kopf genug machen kann

Such dir nen Job/ Ausbildung in einer Großstadt je nach dem werden dein Arbeitgeber und deine Eltern dich evtl unterstützen und du kannst bereits mit 16 ausziehen.

Brauchst aber auch eine Einverständniserklärung.

blackforestlady  15.01.2021, 07:03
und du kannst bereits mit 16 ausziehen.

Ohne das Einverständnis der Eltern ist das nicht durchführbar.

Mach dem Fragesteller keine so große Hoffnungen.

yamat501  15.01.2021, 07:34
@blackforestlady

dieses Einverständnis könnte sich der FS im Zweifel auch übers JA bzw Familiengericht holen, dass kommt da aber auf den Einzelfall an.

Gibt es aber nicht all zu selten

ware bis du geld verdienst und dann kauf dir wo eine Wohnung und zieh weg

Binofttraurig  15.01.2021, 07:05

Aber dort sind die Wohnungen sehr teuer, oder?

Bauersein1  15.01.2021, 07:07
@Binofttraurig

Kommt doch immer auf die Stadt und Gegend an.

Duisburg Marxloh ist bspw. Spott billig.

Binofttraurig  15.01.2021, 07:09
@Bauersein1

Ist Duisburg eine schöne Stadt? Ich will lieber nach Salzburg, Köln oder Hamburg. Aber Salzburg kann ich mir abschmiren, das zu teuer

Bauersein1  15.01.2021, 07:38
@Binofttraurig

Da wohnen viele arme und arbeitslose Menschen. Die Kriminalität ist sehr hoch und die Immobilien sind oft abgeranzt.

Das beste, was ihr machen könnt, sucht euch ein kleines Feld, wo ihr lernt, Gemüse anzubauen. Das ist eine echte Herausforderung und kann mal überlebenswichtig sein.

Warten bis du 18 bist, dir Arbeit suchen und umziehen.