Ich hasse es Essen wegzuwerfen?

7 Antworten

Mir geht es auch so. In deinem Fall hätte ich überlegt, wem man den Rest stattdessen hätte anbieten können. Manchmal kennt man Leute, Nachbarn, denen man so was geben kann, ohne dass sie komisch gucken.

Auch Einfrieren ist eine Möglichkeit

Ich hasse es auch noch gutes Essen wegzuwerfen und tu es deshalb nicht. Wenn ich mal sehr viel von meinen Eltern bekommen habe oder selbst sehr viel gekocht habe, wo das entweder im Kühlschrank gelagert wo es sich locker drei Tage hält oder es wurde ganz einfach eingefroren. Habe mir für solche Notfälle immer Platz im TK freigelassen und auch Platz im Kühlschrank.

Hier wird bei mir wirklich so gut wie gar nichts entsorgt. Das was entsorgt wird ist wirklich hinüber und schlecht. Aber das kommt extrem selten vor.

Das mache ich allerdings nicht weil andere Menschen auf der Welt hungern, sondern weil ich es so beigebracht bekommen habe von meinen Eltern nichts wegzuwerfen was noch gut ist. mit einer Gründe warum ich aufs MHD überhaupt nicht achte und auch Dinge esse die weit drüber sind (erst Anfang der Woche ein Glas was angeblich Mitte 2021 abgelaufen ist und trotzdem noch sehr gut war)

Timog4903
Beitragsersteller

Ja das kenne ich, habe sogar vor kurzem Bier getrunken was swit 2018 abgelaufen war und immer noch gut geschmeckt hat, das Problem ist dass unser Gefrierschrank sehr voll ist und überhaupt nichts mehr reinpasst

HikoKuraiko  18.08.2024, 19:49
@Timog4903

Dann ab in den Kühlschrank mit den Resten und zwei oder drei Tage später essen. Und je nachdem was man bekommen hat, muss man es ja noch nicht einmal als komplettes Gericht essen sondern wenn die Komponenten einzeln verpackt sind kann man die ja auch noch zu anderen Gerichten umwandeln

Essen muss man niemals wegwerfen. Gibt genug Möglichkeiten der Haltbarmachung und im Zweifel freuen sich auch andere drüber.

Ich hasse es auch. Kaufe deswegen immer Sonderangebote. xD

Ja so ist es leider oft .

Ich vermeide Lebensmittelverschwendung wo es nur geht.

Und dann hat meine Mutter wieder Angst das ich verhungern könnte

Geht mir auch so.

Rede mit deiner Mutter.

Wenn nicht nehm das Essen nicht an, damit du nicht alles wieder wegschmeißen musst...

Bleib so wie du bist und mit deiner Einstellung.

Schlechtes Gewissen brauchst du dennoch nicht haben, denk dir, du hättest es ja so auch nicht nach Afrika schaffen können und hättest es gegessen.

Außerdem war es einmalig.