Ich hasse dich sagen?

2 Antworten

war hart, aber wenn er auch ausfallend wird- und es eine on-off- geschichte ist- solltet ihr vllt lieber die finger voneinander lassen. es wird euch nur unendlich viel energie kosten, ihr werdet durch euer verhalten immer weniger respekt voreinander haben und das letzte bisschen freundschaft (oder gar liebe) auch noch ausradieren, über kurz oder lang.

sprecht euch aus, wünscht euch alles gute und zieht weiter. jeder von euch hat einen partner verdient, der nicht die lebensenergie aussaugt. in neudeutsch würde man eure beziehung wohl als toxisch bezeichnen.

auch wenn der versöhnungssex und überhaupt (die versöhnung ist ja schon schön... für ein paar wochen. oder tage..oder auch nur stunden. ) der beste ist- ihr werdet euch auf mittlere oder lange sicht wohl trennen. bis dahin habt ihr jede menge federn gelassen, blickt auf den anderen herab, habt narben auf dem herzen, seid desillusioniert, keiner eurer freunde will mehr irgendwas über den neuesten knatsch hören, weil sie eich eh nicht mehr ernst nehmen und letztlich habt ihr einfach nur ohne ende zeit verschwendet für nüsche. also überlegt eich, ob es das wert ist.

tut euch und eurem umfeld einen gefallen und trennt euch.

-außer natürlich, ihr gehört zu den leuten, die drama brauchen, aber das hoffe ich nicht für euch.

und außer, ihr reißt euch beide mal zusammen wie erwachsene und sprecht ruhig darüber, was ihr tun könnt, um eure beziehung zu einer echten beziehung werden zu lassen, ohne drama und kindergarten. das heißt aber, dass vermutlich beide mit sich selbst ins gericht gehen und an sich arbeiten müssen.

führt das gespräch in ruhigem, sachlichem ton, KEINE vorwürfe à la 'du machst immer dasunddas'- denn das führt zu nix, da fühlt sich jeder angegrigfen und macht zu. lieber 'wenn du dich soundso benimmst, fühle ich mich soundso '.wenn einer laut wird, muss der andere ihn ermahnen, bitte ruhig mit ihm zu reden, denn derjenige bleibt ja auch ruhig.

aber ganz ehrlich, so wie sich das anhört, kriegt ihr wohl nicht mal ein konstruktives gespräch hin, mit ergebnissen und kompromissen, an die sich alle halten.

wäre schön wenn - denn dann habt ihr evtl eine chance. wenn nicht - tut euch den gefallen und trennt euch.

ALLES GUTE

GAZELLENBAYBE
Beitragsersteller

Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für diese Nachricht. Du hast vollkommen recht mit allem!

nein, passt schon