Ich halte gottes gebotte, aber gott hat mir das Herz noch nicht geöffnet. Warum?

4 Antworten

Vielleicht sind es nicht die Gebote aus seiner Religion. Es ist wichtig, das zu tun, was Gott von einem möchte, nicht das, was Mensch dir sagen, was Gott möchte.

Du solltest also einer Offenbarung folgen. Einer echten. Diese muss bestimmte Kriterien erfüllen. Ich sagte es dir schon einmal.

  • Gott muss ausschließlich selbst darin sprechen. Keine Propheten, Zeitzeugen oder gar unbekannte oder anonyme Autoren.
  • Gott muss sich als Gott vorstellen mit seinen Haupteigenschaften.
  • Er muss sich auch als Autor des Buches bestätigen. Das muss er klar sagen darin.
  • Er muss sagen, welche die Religion ist, die er den Menschen bestimmt hat.

Ich nehme es vorweg: Es gibt nur ein einziges Buch, dass diese Kriterien trifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hm...

Kommt darauf an, Welche (Lk.18,18-22).

Woher ich das weiß:Recherche

Wartest du auf irgendwelche schönen Gefühle? Wenn ja, dann sollst du wissen, dass das authentische Christentum nichts mit Gefühlen zu tun hat. Das authentische Christentum ist keine Gefühlsreligion.

trifft dich mal mit einen erfahrenen zeugen Jehovas und red mit ihm.über Gott ! lg