Ich bin mir nicht sicher? Was sind gottesbotschaft? Sind das nicht die 10 Gebotte?

3 Antworten

Gottesbotschaft, was passend als Evangelium, Gute Nachricht/Botschaft, genannt wird ist: Der Mensch ist von Gott, als ihm ähnlich geschaffen wurde, hat in einem freien Willenakt, dem essen der Frucht, die Freude des Paradieses verloren, und dadurch ein Leben in Leid erhalten und lebt seit dem in Schuld. Das Gute: Gott liebt uns, und hat uns durch seinen Sohn, der sich für unsere Schuld am Kreuz opferte eine Möglichkeit geschaffen, das wir eine Vergebung der Schuld in Jesus erhalten, wenn wir an ihn glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.

Nein, dass sond Zeichen, die du selbst spürst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das ist Gottes Botschaft: (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche