warum öffnet gott mir das Herz nicht?

5 Antworten

Aus Deinem Profil:

Mich wird es sehr freuen, dass ich errettet werde und Jesus bei mir ist und alle meine Ängste und Sorgen verschwinden

Deine Frage:

warum öffnet gott mir das Herz nicht?

Wovor hast Du Angst und Sorgen?

Gib Deinen Dämonen Namen. Das macht sie weniger bedrohlich und aus einem Problem wird ein Thema oder eine Herausforderung und aus Angst wird Vorsicht.

Tryhard1234
Beitragsersteller

Ich habe Vor Hölle angst und gericht

Neugier2022  21.09.2023, 10:17
@Tryhard1234

Nach Dantes Vorstellung von der Hölle, hätte ich wohl auch Angst, aber ich habe mich entschieden zu glauben, dass Hölle ggfs. nichts anderes ist, als die Erkenntnis, was falsch gelaufen ist.

Thomas021  21.09.2023, 12:20
@Tryhard1234

Zum Thema "Hölle", wo dieses Wort NULL(!) und Nicht(!) in der Bibel vorkommt, sondern nur in den Bibel-Übersetzungen krass falsch übersetzt eingefügt wurde, hatte ich Dir schon mehrfach geschrieben. Das Gleiche gilt für eine ganze Reihe weiterer diesbezüglicher Wörter, wie z. B. "Verdammnis" und "ewige Verdammnis". Nichts(!!!!) steht davon in der Bibel! Wenn Du das nicht mal registrierst und Dir da die Erkenntnis erarbeitetest, dass der EINE GOTT der Liebe und Barmherzigkeit, der VATER UR JESUS CHRISTUS, in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat und da Jeden ganz individuell führt und zu heilen weiß, und stattdessen an diese unsägliche Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis glaubst, mit der heute so gut wie alle Christen herumlaufen, und somit JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt haben, und Seine Lehre noch so gar nicht verstanden, dann ist Dir auch nicht zu helfen. Einfach da mal aufwachen und diese unsägliche Irrlehre aus Dir heraus schaffen. Ich hatte Dir schon oft zu diesem Thema geschrieben. Du kannst auch auf meinem Profil bei meinen Antworten dann bei Filter einfach mal Suchbegriffe wie "Hölle" eingeben, und dann ein paar meiner Antworten dazu lesen. Nun liegt es bei Dir da mal in die "Pötte" zu kommen und Dich aus dieser unsäglichen Irrlehre einer buchstäbliche ewigen Verdammnis in einer Hölle zu befreien. Egal wie tief da jemand gefallen ist, JESUS CHRISTUS weiß jedes Kind aufzuheben und weiter zu führen und zu heilen. Bleibe im Vertrauen auf IHN.
Alles Liebe,
Thomas

Das liegt sicher an deiner übersteigerten Erwartungshaltung gegenüber einem Fantasiewesen, für dessen Existenz es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt.

Nimm dein Leben selbst in die Hand - ein anderer tut es nicht. Befasse dich lieber mit Menschen aus Fleisch und Blut - die sind real und können dir vielleicht helfen.

Es gibt ein Bild, das früher in vielen christlichen Haushalten hing: Jesus steht draußen vor der Tür und klopft an - nur, die Tür hat von außen keine Klinke, man kann sie nur von innen öffnen.

So ist das mit unseren Herzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Wahrscheinlich weil du es nicht zu 100% öffnest .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Hallo Tryhard,

Du musst Dein Herz selber öffnen.

Es ist ein Weg dahin, bis man es schafft. Lass Dir Zeit und habe Geduld.

Alleine dass Du auf dem Weg bist, reicht Gott, um Dich ganz und gar zu segnen. 🙏💖