Ich halte es zuhause nicht mehr aus was tun ..?

7 Antworten

Gehe zum Jugendamt und lass dich beraten. Es gibt für Jugendliche auch betreute Wohngruppem, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst. Hat nicht viel mit Heim an sich zu tun. Da hast du in der Wohnung dein Zimmer, das ist dein Reich und du hast deine Privatsphäre, musst aber an mindestens 75% der Gruppenaktivitäten teilnehmen, außer du hast eine Entschuldigung oder Fernbleibe-Erlaubnis deines Betreuers. Informier dich mal. Das scheint für dich das beste.

Da kannst du auch deine Schule weiter, zuende machen.

pbec1
Beitragsersteller

was für gruppenaktivitäten zb?

KaeteK  23.11.2019, 17:48
@pbec1

Hausarbeit...Da wird Dir nichts geschenkt und Du musst Dich an Regeln halten.

Schlauschwein77  23.11.2019, 17:57
@pbec1

Gemeinsames Essen, Problemlösungsrunden, Spieleanende, mögliche Ausflüge (in Austellungen, o.ä.) sowas...

Du kannst dich ans Jugendamt wenden.

Parallel solltest du auch dein eigenes Verhalten hinterfragen. Es klingt so, als ob du seit dem Schulabbruch einfach "nichts" machst. Da ist klar, dass die Eltern nicht begeistert sind...

Und selbst wenn du einen Job oder eine Ausbildung findest, wirst du dir noch sehr lange Zeit keine Wohnung leisten können. Du solltest also SEHR aufgeschlossen zu dem Gespräch mit dem Jugendamt gehen.

pbec1
Beitragsersteller

Ja das hatte ich auch vor nur habe ich Angst dass ich wieder ins kriesenheim geschickt werde so wie vor 3 Jahren. Und da gibt es auch kein Zurück mehr sobald die von der Situation wissen

ErsterSchnee  23.11.2019, 17:38
@pbec1

Kann dir doch aber nur Recht sein - denn zuhause willst du ja raus und auch nicht wieder zurück...

pbec1
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja schon aber ins Heim eben auch nicht. Sonst wär ich schon längst ausgezogen

KaeteK  23.11.2019, 17:45
@pbec1

Eine andere Lösung wird es nicht geben. Du solltest langsam sehen wie es weiter geht. Ohne Arbeit kein Geld.

Du kannst zum Jugendamt gehen und dich mal beraten lassen. Evtl können die dir helfen.

Wo Du nie wieder hin willst. Dann kann es zu Hause nicht so schlimm sein!

Zu Hause Stress, im.Heim Stress, Schule geschmissen.

Mach mal eine Selbstreflexion.

WalterE  24.11.2019, 06:12

Da dreht man sich ohne professionelle Hilfe meist nur sinnlos im Kreis - also z.B. Jugendamt