Würdet ihr das jobcenter in eure Wohnung lassen?
Das jobcenter hat sich nicht vorher angekündigt.
Mir wurde mehrmals gedroht und ich wurde sehr lautstark angeschrien.
Würdet ihr das jobcenter nun bei euch rein lassen?
Ich habe so eine Frage schon gestellt aber nicht konkreter.
Das ganze nimmt mich immernoch sehr mit.
8 Antworten
Kannst du uns bitte auch erzählen wieso sie dir gedroht haben? Aus dem Nichts passiert das nicht einfach so! Sie werden wahrscheinlich sogar ihre Gründe haben, die du uns hier vorenthälst.
Ich war 3,5 Monate arbeitslos vor September und hatte auch mit dem Jobcenter zu tun. Aber die sendeten mir ganz normale Briefe per Post zu, wenn sie was von mir brauchten. Du musst schon ganz schön was angestellt haben müssen, damit man unangekündigt bei dir auftaucht und dir auch noch droht.
Ich soll ich etwas erzählen was es nicht gibt natürlich kann ich da nur mit wow antworten
Du bist ziemlich aggressiv gegenüber mir.
Sie standen einfach vor meiner Tür und haben das getan.
Nur weil du Glück hattest heißt dass nicht dass ich dasselbe Glück wie du gehabt habe.
Aber vielleicht wirst du ja nochmal arbeitslos und dann tun sie dir sowas mal an.
Dann wirst du wissen wie es läuft.
Ich hab nichts getan außer den Antrag ausfüllen und abschicken wie immer
Und bisher immer mein Geld bekommen
Das erste Mal ist mir sowas passiert
Ich kenne viele die anscheinend so viel "Glück " hatten mit dem Jobcenter!
Nur du hast Pech mit dem Jobcenter. Ja klar 🤦♀️
Zudem war das gerade eine normale Frage! Beantworte sie doch einfach mal anstatt mir Aggressivität zu unterstellen,während ich hinter meinem Handy ganz entspannt eigentlich da hocke.
Ich hab sie schon beantwortet :(
Du bist echt sehr unangenehm und fies. Das ist ein Fakt unterstellen brauche ich dir nichts.
Guck mal wie du mit mir schreibst total von oben herab untergräbt meine schlimme Erfahrung mit dem jobcenter.
Was soll ich dir denn noch schreiben
Du bist ein misanthrop oder so.
Und hör auf mir Aggressivität zu unterstellen. Komm mit Kritik klar oder lass es. Ich gebe dir die Chance auch, in dem ich dich frage was sie zu dir gesagt haben! Wieso nimmst du die Chance nicht an und erklärst mir was da los ist? Vielleicht ändert sich ja meine Sichtweise auf deine Situation ja dann. Du denkst automatisch das man dich für immer abgestempelt hat. Aber so bin ich nicht. Wenn du mir erklärst wieso das Jobcenter so einen Stress sucht, dann hab ich ja vielleicht Verständnis für dich.
Dann hätte ich sie vom Jobcenter gefragt was sie bitte schön in meiner Wohnung wollen! Und wenn sie keine vernünftige Antwort darauf haben und auch keinen Beschluss haben das sie in die Wohnung dürfen, dann würde ich sie bitten zu gehen und wenn sie immer noch nicht auf mich hören, dann würde ich die Polizei anrufen
Ich meckere nicht mehr das war auf das davor bezogen
Dankeschön
Sie sind ja auch dann gegangen
Aber mich nimmt das noch sehr mit
Weil ich das unfair finde
Ich spreche immer so nett mit Leuten und bin einfach so verzweifelt weil ich ohne Grund angeschrien wurde und mir gedroht wurde
Wenn du mal ein Problem haben solltest kannst du mir gerne schreiben
Wir haben uns missverstanden
Aber ich will dir das auch zurück geben
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute
Dazu gibt es garantiert eine Vorgeschichte die du uns vorenthälst. Auch warum die Drohung und das vermeintliche anschreien würde dann eine Verbindung haben, in der du garantiert nicht ganz unschuldig bist!
Daher ist es nicht möglich auf deine Frage korrekt eine Antwort zu geben wie wir das sehen!
Wow mit sowas habe ich nicht gerechnet
Aber ich kann ja sagen was ich will
Für euch werde ich nie unschuldig sein
Wenn du von denen keine Leistungen beziehst, kommen sie nicht zu dir. Wenn du welche beziehst, oder z. B. eine Erstausstattung beantragt hast, ist das Jobcenter berechtigt, Kontrollen durchzuführen um Sozialberrug zu erkennen.
Empathielos, herzlos und arrogant ist dieses Statement! Solch eine perfide Praktik ist keinesfalls akzeptabel, indem man bei mittellosen Menschen, welche in jeglicher Hinsicht ja eh schon ausgegrenzt worden sind, diese Form des Stalkings anzuwenden wagt, sie eben durch derartige Zermürbungstaktiken zur Verzweiflung treiben darf! Wollen Sie etwa mit diesen Underdogs tauschen? Hoffentlich geraten Sie mal nicht in eine solche Situation, das kann nämlich durch einen unvorhergesehenen Schicksalsschlag schneller gehen als man glaubt!
Empathielos, herzlos und arrogant ist dieses Statement! Solch eine perfide Praktik ist keinesfalls akzeptabel, indem man bei mittellosen Menschen, welche in jeglicher Hinsicht ja eh schon ausgegrenzt worden sind, diese Form des Stalkings anzuwenden wagt, sie eben durch derartige Zermürbungstaktiken zur Verzweiflung treiben darf! Wollen Sie etwa mit diesen Underdogs tauschen? Hoffentlich geraten Sie mal nicht in eine solche Situation, das kann nämlich durch einen unvorhergesehenen Schicksalsschlag schneller gehen als man glaubt!
Das verstehe ich ja aber ich habe nichts derartiges beantragt bezahle alles selber oder lasse mir von Verwandten helfen daher
Nein die muss man nicht reinlassen ! Du musst generell niemand in deine Wohnung hineinlassen, keiner hat das Recht dazu sie zu betreten ohne deine Erlaubnis. Ansonsten darf man sich mit allen Verfügbaren Mitteln wehren gegen den Versuch !
Also wir lassen hier bei uns auch niemand so rein, so weit käme es noch. Ich würd auch keinem empfehlen hier in die Wohnung einzudringen, das hat schlimme Folgen für denjenigen... Mal davon abgesehen hat das Jobcenter das Maul zu halten und zu gucken das die Kohle jeden Monat pünktlich da ist und mehr nicht !
Danke das ist ja kein überwachungsstaat hier und soll auch keiner mehr werden.
Das Maul haben die bestimmt nicht zu halten wenn es ihrerseits Verdachtsfälle gibt das unberechtigte Zahlungen erhalten. Den viele vergessen dabei das alle anderen die Arbeiten, das Geld dafür bezahlen.
Ich hab kein Darlehen aufgenommen
Ich lebe von den paar Kröten und meine Eltern helfen mir manchmal finanziell
Ich würde gerne arbeiten habe aber psychische Erkrankungen und kann zurzeit nicht :(
Große Worte, nichts dahinter. Das Jobcenter hat durchaus das Recht, vor Ort Kontrollen durchzuführen. https://www.hartz4.org/kontrolle/
Bei einer bedarfsgemeinschaft habe ich aber nicht.
Nein und das ist das gute Recht. Die Wohnung ist vor dem Gesetz geschützt
Wow