Würdet ihr das jobcenter in eure Wohnung lassen?

8 Antworten

Kannst du uns bitte auch erzählen wieso sie dir gedroht haben? Aus dem Nichts passiert das nicht einfach so! Sie werden wahrscheinlich sogar ihre Gründe haben, die du uns hier vorenthälst.

Ich war 3,5 Monate arbeitslos vor September und hatte auch mit dem Jobcenter zu tun. Aber die sendeten mir ganz normale Briefe per Post zu, wenn sie was von mir brauchten. Du musst schon ganz schön was angestellt haben müssen, damit man unangekündigt bei dir auftaucht und dir auch noch droht.

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:39

Wow

ZoeyPauk  29.09.2022, 09:40
@Emba25

Was wow? Du erzählst uns hier nicht die ganze Geschichte! Das steht klar fest.

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:42
@ZoeyPauk

Wenn ich etwas schlimmes getan hätte wären die doch schon längst mit der Polizei gekommen also was soll ich getan haben?

ZoeyPauk  29.09.2022, 09:43
@Emba25

Ja dann erklär doch mal was sie gesagt haben! Was wollten die von dir?

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:44
@ZoeyPauk

Ich soll ich etwas erzählen was es nicht gibt natürlich kann ich da nur mit wow antworten

Du bist ziemlich aggressiv gegenüber mir.

Sie standen einfach vor meiner Tür und haben das getan.

Nur weil du Glück hattest heißt dass nicht dass ich dasselbe Glück wie du gehabt habe.

Aber vielleicht wirst du ja nochmal arbeitslos und dann tun sie dir sowas mal an.

Dann wirst du wissen wie es läuft.

Ich hab nichts getan außer den Antrag ausfüllen und abschicken wie immer

Und bisher immer mein Geld bekommen

Das erste Mal ist mir sowas passiert

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:45
@ZoeyPauk

Sie haben gesagt, wenn ich sie nicht rein lasse streichen sie mir mein ganzes Geld und ich kann zusehen und auf die Straße.

ZoeyPauk  29.09.2022, 09:46
@Emba25

Ich kenne viele die anscheinend so viel "Glück " hatten mit dem Jobcenter!

Nur du hast Pech mit dem Jobcenter. Ja klar 🤦‍♀️

Zudem war das gerade eine normale Frage! Beantworte sie doch einfach mal anstatt mir Aggressivität zu unterstellen,während ich hinter meinem Handy ganz entspannt eigentlich da hocke.

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:52
@ZoeyPauk

Ich hab sie schon beantwortet :(

Du bist echt sehr unangenehm und fies. Das ist ein Fakt unterstellen brauche ich dir nichts.

Guck mal wie du mit mir schreibst total von oben herab untergräbt meine schlimme Erfahrung mit dem jobcenter.

Was soll ich dir denn noch schreiben

Du bist ein misanthrop oder so.

ZoeyPauk  29.09.2022, 09:56
@Emba25

Nein hast du nicht! Wo denn?

Ich habe eine normale Frage gestellt! Wieso beantwortest du nicht was sie zu dir gesagt haben?

ZoeyPauk  29.09.2022, 10:00
@Emba25

Und hör auf mir Aggressivität zu unterstellen. Komm mit Kritik klar oder lass es. Ich gebe dir die Chance auch, in dem ich dich frage was sie zu dir gesagt haben! Wieso nimmst du die Chance nicht an und erklärst mir was da los ist? Vielleicht ändert sich ja meine Sichtweise auf deine Situation ja dann. Du denkst automatisch das man dich für immer abgestempelt hat. Aber so bin ich nicht. Wenn du mir erklärst wieso das Jobcenter so einen Stress sucht, dann hab ich ja vielleicht Verständnis für dich.

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:01
@ZoeyPauk

Sie haben gesagt, wenn ich sie nicht rein lasse streichen sie mir mein ganzes Geld und ich kann zusehen und auf die Straße. Nochmal kopiert für dich stand aber auch oben hier

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:01
@ZoeyPauk

Du hast den Kommentar einfach überlesen und wird immer schlimmer hier

ZoeyPauk  29.09.2022, 10:03
@Emba25

Dann hätte ich sie vom Jobcenter gefragt was sie bitte schön in meiner Wohnung wollen! Und wenn sie keine vernünftige Antwort darauf haben und auch keinen Beschluss haben das sie in die Wohnung dürfen, dann würde ich sie bitten zu gehen und wenn sie immer noch nicht auf mich hören, dann würde ich die Polizei anrufen

ZoeyPauk  29.09.2022, 10:04
@Emba25

Ich habe dir doch gerade eine vernünftige Antwort gegeben. Wieso meckerst du noch?

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:07
@ZoeyPauk

Ich meckere nicht mehr das war auf das davor bezogen

Dankeschön

Sie sind ja auch dann gegangen

Aber mich nimmt das noch sehr mit

Weil ich das unfair finde

Ich spreche immer so nett mit Leuten und bin einfach so verzweifelt weil ich ohne Grund angeschrien wurde und mir gedroht wurde

Wenn du mal ein Problem haben solltest kannst du mir gerne schreiben

Wir haben uns missverstanden

Aber ich will dir das auch zurück geben

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute

ZoeyPauk  29.09.2022, 10:11
@Emba25

Ich würde mal bei der Polizei anrufen und fragen was du da machen kannst.

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:20
@ZoeyPauk

OK Dankeschön das ist nett von dir dass du mir noch helfen möchtest

Ich bin etwas schwierig wegen der Situation und überfordert damit

Wie geht es dir?

Dazu gibt es garantiert eine Vorgeschichte die du uns vorenthälst. Auch warum die Drohung und das vermeintliche anschreien würde dann eine Verbindung haben, in der du garantiert nicht ganz unschuldig bist!

Daher ist es nicht möglich auf deine Frage korrekt eine Antwort zu geben wie wir das sehen!

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:41

Wow mit sowas habe ich nicht gerechnet

Aber ich kann ja sagen was ich will

Für euch werde ich nie unschuldig sein

ZoeyPauk  29.09.2022, 09:42
@Emba25

Ja dann erkläre doch mal was die von dir wollten!

Wenn du von denen keine Leistungen beziehst, kommen sie nicht zu dir. Wenn du welche beziehst, oder z. B. eine Erstausstattung beantragt hast, ist das Jobcenter berechtigt, Kontrollen durchzuführen um Sozialberrug zu erkennen.

jgWahrheit  07.08.2024, 22:08

Empathielos, herzlos und arrogant ist dieses Statement! Solch eine perfide Praktik ist keinesfalls akzeptabel, indem man bei mittellosen Menschen, welche in jeglicher Hinsicht ja eh schon ausgegrenzt worden sind, diese Form des Stalkings anzuwenden wagt, sie eben durch derartige Zermürbungstaktiken zur Verzweiflung treiben darf! Wollen Sie etwa mit diesen Underdogs tauschen? Hoffentlich geraten Sie mal nicht in eine solche Situation, das kann nämlich durch einen unvorhergesehenen Schicksalsschlag schneller gehen als man glaubt!

jgWahrheit  07.08.2024, 22:06

Empathielos, herzlos und arrogant ist dieses Statement! Solch eine perfide Praktik ist keinesfalls akzeptabel, indem man bei mittellosen Menschen, welche in jeglicher Hinsicht ja eh schon ausgegrenzt worden sind, diese Form des Stalkings anzuwenden wagt, sie eben durch derartige Zermürbungstaktiken zur Verzweiflung treiben darf! Wollen Sie etwa mit diesen Underdogs tauschen? Hoffentlich geraten Sie mal nicht in eine solche Situation, das kann nämlich durch einen unvorhergesehenen Schicksalsschlag schneller gehen als man glaubt!

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:25

Das verstehe ich ja aber ich habe nichts derartiges beantragt bezahle alles selber oder lasse mir von Verwandten helfen daher

Nein die muss man nicht reinlassen ! Du musst generell niemand in deine Wohnung hineinlassen, keiner hat das Recht dazu sie zu betreten ohne deine Erlaubnis. Ansonsten darf man sich mit allen Verfügbaren Mitteln wehren gegen den Versuch !

Also wir lassen hier bei uns auch niemand so rein, so weit käme es noch. Ich würd auch keinem empfehlen hier in die Wohnung einzudringen, das hat schlimme Folgen für denjenigen... Mal davon abgesehen hat das Jobcenter das Maul zu halten und zu gucken das die Kohle jeden Monat pünktlich da ist und mehr nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:39

Danke das ist ja kein überwachungsstaat hier und soll auch keiner mehr werden.

Drengr  29.09.2022, 09:41
@Emba25

Du musst niemand reinlassen ! Du bestimmt alleine über die Wohnung und sonst niemand. Wir haben auch schon Jahren Schlösser tauschen lassen, so kann auch sonst keiner rein :-)

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:41
@Drengr

Das stimmt vielleicht sollte ich das auch mal machen :)

Drengr  29.09.2022, 09:42
@Emba25

besorg dir Pfefferspray, wer sich gegen dein Willen versucht in die wohnung zu drängen kassiert was davon !

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:47
@Drengr

Danke mache ich du bist sehr nett zu mir

Drengr  29.09.2022, 09:55
@Emba25

Bist auch einige von den wenigen normalen die hier unterwegs sind :-)

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:58
@Drengr

Das denke ich mir auch oft.

Man will einfach nur in ruhe gelassen werden.

Aber das verstehen manche Leute einfach leider nicht.

Drengr  29.09.2022, 09:59
@Emba25

Prima :-) Dann lernen es einige eben auf die unsanfte Art, so einfach ist das !

gordiorbi  29.09.2022, 09:52

Das Maul haben die bestimmt nicht zu halten wenn es ihrerseits Verdachtsfälle gibt das unberechtigte Zahlungen erhalten. Den viele vergessen dabei das alle anderen die Arbeiten, das Geld dafür bezahlen.

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 09:59
@gordiorbi

Ich hab kein Darlehen aufgenommen

Ich lebe von den paar Kröten und meine Eltern helfen mir manchmal finanziell

Ich würde gerne arbeiten habe aber psychische Erkrankungen und kann zurzeit nicht :(

Drengr  29.09.2022, 10:01
@Emba25

Gib nie an das du noch Kohle kriegst ok ? geht die nix an ! Wir sagen auch niemals was :-)

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:02
@Drengr

Ich weiß das stimmt, danke.

Drengr  29.09.2022, 10:15
@Emba25

Ignorier das Gesülze von den anderen ok ? Die haben keine Rechte dazu ! Du bestimmt alleine über deine Wohung :-)

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:28
@Drengr

Ja danke du gibst mir echt Mut! Schön auch gleichgesinnte zu finden hier :)

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:28
@Drengr

Du ignorierst es auch ja lass es nicht ran kommen an dich bist ein guter :)

Drengr  29.09.2022, 13:39
@Emba25

Mir kann so oder so keiner was, und versucht verbrennt sich mehr wie nur die Finger ;-)

holgerholger  29.09.2022, 10:14

Große Worte, nichts dahinter. Das Jobcenter hat durchaus das Recht, vor Ort Kontrollen durchzuführen. https://www.hartz4.org/kontrolle/

Emba25 
Beitragsersteller
 29.09.2022, 10:38
@holgerholger

Bei einer bedarfsgemeinschaft habe ich aber nicht.

jgWahrheit  06.08.2024, 13:27
@holgerholger

Nein und das ist das gute Recht. Die Wohnung ist vor dem Gesetz geschützt