Ich wurde rausgeschmissen, weil ich Schwul bin, mache mein Abitur und Wohne vorübergehend bei meiner besten Freundin. Wie finde ich eine Wohnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Anspruch auf Unterhalt. Frage beim Jugendamt nach wo du dich hinwenden kannst. Vielelicht unterstützen sie dich auch wenn du schon 18 bist.

Auf jeden Fall wirst du infos bekommen wo du dich ansonsten hinwenden kannst.

Wie finde ich eine Wohnung sollte erst einmal nicht deine Frage sein, denn zuerst muß die finanzielle Basis geklärt sein. Es muß auch nicht gleich eine Wohnung sein.

geh zum Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung