Ich hätte gerne Internet, was kann ich tun?

6 Antworten

Du könntest es mit Starlink probieren:

Starlink Ist zwar teuer, soll aber funktionieren.

Ansonsten vlt den LTE Anbieter wechseln (Telekom, VOda...)

Candee246
Beitragsersteller

Ja ist Traurigerweise ne Idee, schaue auch schon nach Förderungen

Gebe bei Check 24 ein wer dir einen DSL-Vertrag anbieten kann und in welcher Geschwindigkeit.

Guten Morgen Candee246,

dass die Geschwindigkeit nicht sonderlich berauschend ist und du damit unzufrieden bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wurde mal geprüft, ob ein Ausbau ansteht?

Ich vermute, du sprichst vom MagentaEINS Unlimited Tarif, korrekt? Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird der bei dir nicht buchbar sein. Dein Festnetztarif dürfte maximal der MagentaZuhause S sein - MagentaEINS Unlimited hat als Voraussetzung, dass mindestens ein MagentaZuhause M vorhanden sein muss.

Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege.

Es grüßt

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Candee246
Beitragsersteller

Leider liegt kein Ausbau an da ich mit 20 Leuten hier wohne die alle über 50 sind und somit haben nur wenige Interesse an schnellem Internet.

Der Unlimited Tarif ust für mich allerdings wählbar wenn ich auf meinem aktuellen vertrag auf "Tarif Option" gehe

Telekomhilft  09.12.2021, 10:53
@Candee246

Hallo Candee246,

schade, dass kein Ausbau geplant ist.

Bei welchem Tarif wird dir das angeboten? Mobilfunk, oder Festnetz?

Es grüßt

Rebekka H.

Candee246
Beitragsersteller
@Telekomhilft

War gestern bei einer Gemeinderatssitzung. O2 betreibt nun Nettfarming damit ist das Problem wahrscheinlich ab dem 15 behoben

Telekomhilft  09.12.2021, 14:16
@Candee246

Alles klar, ich danke dir für deine Rückmeldung.

Es grüßt

Rebekka H.

Seltsam - meine Nachfrage ist während des Tippens verschwunden ...

Hast Du keinen Festnetzanschluß von der Telekom? Damit sind selbst ohne Glasfaser "aufm Dorf" 16 Mbits drin mit einem Pink von ca. 15 mS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miepsie483  26.04.2022, 19:38

Ich habe das selbe Problem mit der 2mbits Leitung, leider sind auch da keine 16Mbits drin. Wenn man den Vertrag abschließen möchte wird darauf hingewiesen das das Internet nicht in der Geschwindigkeit verfügbar ist und man mit weniger Leben muss.

Candee246
Beitragsersteller

Doch ich besitze DSL aber das ist überhaupt nicht zu gebrauchen, maximal 2mbits und der Ping ist noch viel schlimmer, völlig unzumutbar

Du könntest in die Stadt ziehen oder noch besser in ein entwickeltes Land. Selbst in der Türkei hatte ich in der tiefsten Wildnis besseres mobiles Internet als wenn ich in Stuttgart am Flughafen bin.