Ping problem. Mit neuer 150k Leitung gleichen Ping wie davor mit 75k Leitung.

10 Antworten

Ich verstehe nicht wieso die Zeit eines Pings etwas mit der Leitung zu tun haben soll. Die Zeit des Ping wird maßgeblich duch das Routing bestimmt und nicht wieviel Bandbreite jemand ziehen kann. Ein Ping hat im Regelfall nur 64 Byte an Paketgröße.

Der Weg den deine Seitenanfragen zum Internet-/Spieleserver nehmen bleibt ja gleich auch wenn dein Provider die maximale Geschwindigkeitsbegrenzung höher setzt. Durch die Vertragsänderung hat sich an der Leitung nichts geändert.

AustriaStyle
Beitragsersteller

Als wir das bestellt haben, hab aber ich auch keinen neueu w-lan dings bekommen (ka wie das genau heißt. also halt das was für's wlan ist und wo man die kabel ansteckt und so) kann das vll deswegen sein?

Hallo

Ein Ping von 11ms ist super und einen tieferen wirst du wohl kaum kriegen. Erkundige dich doch selbst mal im Internet, was ein Ping genau ist und wie hoch er sein sollte, dann wirst du merken, dass es vollkommen ausreicht.

Gruss

AustriaStyle
Beitragsersteller

Ja, aber in spielen wie z.B Minecraft oder so jetzt kommt das dann auf nen ~30er. Und das war da halt davor auch so. Und das wollte ich auch verbessern :D

Du hast einen super Ping! Daran kannst Du nichts mehr verbessern. Du kannst jetzt nur noch schauen, ob im Hintergrund Programme mitlaufen, die Deinen Ping noch zusätzlich verschlechtern, aber 11ms sind echt sehr gut.

Gruß Runner

Ein Ping von 11 Ist schon fast zu wenig. Wenn du ein Shooter spielst ist das schon unfair für die anderen mit einem Standard Ping um die 50 :P

Sonst Ruf mal da an wo du die Leitung her hast ob die da was ändern können was ich aber nicht denke. Sonst gibt es keinen anderen weg seinen Ping zu verbessern.

AustriaStyle
Beitragsersteller

Jetzt hier ist das halt ein 11er Ping weil ich halt den Server vom Anbieter angepingt habe. aber wenn der Server irgendwo in frakreich oder so ist kommt das auf nen 30er ping.

Megatoni  30.07.2014, 03:19
@AustriaStyle

Ist aber Normal. Mehr kann man da Kaum rausholen und niedriger sollte er auch nicht sein falls du ein Online Game zockst wo es um Schnelligkeit geht.