Ich hätte gern ein hundebaby, nur kein bock, gassi zu gehen. was nun?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, aber da muss ich wirklich sagen, Lass es!

Ein Hundebaby ist süßt, aber die werden größer. Bist du dir im klaren darüber, dass so ein Hundebaby mehrfach am Tag versehentlich in die Wohnung piselt oder wenn du Pech hast auch kackt? Ist es dann auch noch süß? Ist dir klar, dass so ein Hundebaby dir auf Schritt und Tirtt folgen wird, du gehst nicht mehr alleine aufs Klo, nicht mehr duschen, in der Küche musst du immer erst mal hinter dich schauen, weil der Knirps da sitzen könnte. Ist es immer noch süß? So ein Hundebaby wird immer besonders dann aktiv wenn man es nicht braucht. Du wirst nicht mehr in Ruhe schlafen können, weil das Kleine fiept, du kannst keinen Film mehr zu Ende schauen, weil das Kleine raus muss, du findest deine Schuhe nicht weil sie zerbissen wurden. Ist es immer noch süß?

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen. So ein Hundebaby ist ne Menge Verantwortung und sicher nicht einfach nur süß. Du übernimmst die Verantwortung für ein Lebewesen. Das ist als würdest du ein Baby haben. Du musst alle paar Stunden Gassi gehen, du musst es beschäftigen, du musst es erziehen, du musst es füttern und auch Futter einkaufen. Du musst zum Arzt, was ganz schön ins Geld gehen kann. Du musst für es da sein wenn es kotzt, Durchfall hat oder oder oder. Wer sich für einen Hund entscheidet entscheidet sich für ein neues Familienmitglied, das eben auch jede Menge Arbeit macht und jede Menge braucht. Da ist das Gassi gehen morgens wirklich das kleinste Problem.

Jeder will.

Und danach sitzt der Hund im Tierheim,weil er ja so süß ist/war.

Man kann nicht alles im Leben haben,ich hätte gerne Pferde,Hühner,Lamas.Ziegen usw. aber habe keine Zeit und kein Geld.

Also bitte, du bist ein erwachsener Mensch und kommst mit :" Ich will,ich will aber hab kein Bock zum laufen "

Ich bin 13 Jahre alt und verhalte mich Erwachsener und bin Verantwortlicher, ich komme um 14 Uhr manchmal um 18 Uhr von der Schule,Laufe danach 2 Stunden lang mit meinem einem Hund,danach eine Stunde mit dem anderen Hund,danach bekommen die Hunde Futter und erst danach kann ich essen,Hausaufgaben machen und mich ausruhen. (Natürlich nicht jeden Tag,da meine Eltern auch spazieren gehen aber die sind ja auch nicht 24/7 zuhause)

Und dann lese ich,dass eine 21 Jährige schreibt :"Ich will ein Hundebaby aber hab kein Bock gassi zu gehen"

Das ist traurig aber gleichzeitig zum Totlachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

es gibt keine andere antwort. wenn du nicht bereit bist, den Hund gemäss seinen Bedürfnissen zu pflegen, brauchst du keinen. such dir eine/n freund/in zum kuscheln, wo allein aufs Klo kann.

Das du mit 21 so drauf bist.... da schäme ich mich grade dafür selber 21 zu sein....

Keinen Hund kaufen ist das einzige.

Mit nem Welpen musst du zudem alle 1-2 stunden raus auch nachts.

Dann wirst du nicht drum herum kommen mit einem erwachsenen Hund auch 2-4 stunden täglich draußen zu arbeiten.

Werde erst mal erwachsen (im Kopf) und lerne dich nicht wie eine egoistische 11 jährige aufzuführen. So gibt dir weder Tierheim noch ein Züchter einen hund.

Stehst du auf Tierquälerei oder warum willst du nen Hund wenn du keinen bock hast ihm ein gutes Leben zu erfüllen.

Ein Hunde Baby bleibt er übrigens nur ein paar Wochen. Der ist schneller groß als du gucken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich kann dich sehr gut verstehen, Babys sind aber auch knuffig und tapsig.
Bei meinem Boxer hätte ich am liebsten die Zeit angehalten.
Leider lässt sich das nicht vereinen.
Da du selbst gerade Nachwuchs erwartest würde ich dir eh abraten.
Du wirst genug nerven brauchen ;0)
Ich hoffe dein Partner unterstützt dich dann.
Ich wünsche dir alles Gute!