Ich habe z.Zt.ein echtes Mäuseproblem und überlege gerade, wo die Fallen auch außerhalb des Hauses aufstellen. Wo ist es am besten?

2 Antworten

Wo es eng und dunkel ist. An der Wand, hinter einer Ecke.. Wo sie entlang huschen müssen. Mäuse laufen nicht quer durch einen Raum. Ich finde diese Fallen mit Strom super gut. Paar Sonnenblumenkerne reinlegen und zack. Blinkert morgens die Lampe und aus dem Gang guckt die Schwanzspitze. Ich lege die Kadaver auf meinen Misthaufen. Da kommen junge Elstern oder Greifvögel. Denen tut das gut, so ein leckerer Mauskadaver. Blos nicht vergiften! Und wenn, dann bitte in die Tonne entsorgen und nicht auf dem Misthaufen.

Silo123
Beitragsersteller

Die Außenfallen habe ich tatsächlich an den Hauswänden plaziert, aber noch immer keine gefangen.

Silo123
Beitragsersteller
@Silo123

Ergänzung: Heute Nacht hat es geregnet: Heute morgen tatsächlich alle voll.

Mit meinen Haustieren habe ich garantiert kein Mäuseproblem.
Leider ist auch in meinen Lebendfallen schon lange nichts mehr drin.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haus, Garten, Mausefalle)

Silo123
Beitragsersteller

Was sind das denn für Tiere?

Silo123
Beitragsersteller
@JoGerman

Und die laufen /kriechen bei Dir frei rum?

JoGerman  25.08.2024, 12:12
@Silo123

Nein, aber ich könnte sie im Zimmer frei lassen, sofern die Tür (Unterkante) gut abgedichtet ist. Dann würde es keine 5 min dauern, bis sie die Witterung aufnehmen und da hin kriechen, wo die Maus sitzt.

JoGerman  25.08.2024, 12:15
@Silo123

Es ist aber danach schwierig, die Schlangen wieder einzufangen, da sie sich nach dem Fressen eine enge Stelle suchen, wo sie verdauen können, z.B. hinter einem Schrank. Das dauert bis zu 1 Woche.