Maus im Haus / Desinfektion?
Guten Abend zusammen,
wir hatten etwa 2 Tage eine Maus in unserer Küche. Wir haben sie jetzt mit einer Lebendfalle gefangen und sie draußen wieder ausgesetzt. Meine Frage ist nun, ob man die Küche irgendwie desinfizieren soll, weil die Maus ja 2 Tage rumgeirrt ist. Also mit Putzmittel den Boden wischen oder irgendwie anders alles putzen wegen der evtl. Krankheitserreger.
Vielen Dank im Voraus.
schöne Grüße
Nick
3 Antworten
Hatten wir auch schon hin und wieder mal. Wir wohnen auf dem Land, im Erdgeschoss.
Ganz normal putzen. Evtl. Mäuseköttelchen entfernen. Schaut mal in Ecken und unter Schränke.
Also nicht übertreiben. Die Zeiten wo diese die Pest übertragen haben ist vorbei. Ganz normales Putzzeugs reicht aus.
Habt Ihr empfindliche Menschen im Haus? Öfter zu Besuch? Kaputtes Immunsystem? Allergiker? Kleinkinder? Schwangere?
Ich persönlich würde (eher grob) reinigen ... aber das sind nur Worte einer Laiin.
Danke dir erstmal. Soweit sind erstmal keine Kinder, ältere oder Schwangere im Haus. Allergien oder sonstige Krankheiten bestehen auch nicht. Du hast Recht, ich werde auf jeden Fall erstmal grob durchwischen. Da fühle ich mich einfach besser mit.