Ich habe ZWEI SCHATTEN?!?!

12 Antworten

Total krass! Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist, dass dein Körper

Reichlich Elektronen auf der Haut sammelt.

Ohne Witz! Deswegen bekommt man auch manchmal einen gewischt.

Liegt an der Entladung, wenn du einen metallernen Gegenstand berührst.

Lustigerweise hat diese Spannung nen Schatten - immer in ne andere Richtung.

Und jetzt addiere die Anfangsbuchstaben der Zeilen! I've got the power!!!

normal. straßenlaternen

Das liegt an den Straßenlaternen. Die stehen ja in einem gewissen Abstand, und wenn Du "nah genug an zweien" dran bist, hast du eben zwei Schatten. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, fand ich das auch voll unheimlich^^

lillysacc  14.01.2022, 19:09

Danke , ich hatte das gerade und hab schon Angst bekommen

Wenn das nicht durch entsprechende Straßenbeleuchtungen verursacht wurde, dann durch eine seltene Planetenkonstellation, welche derzeit vorliegt.

Nein, nichts mit Astrolügie oder Horoskop oder sowas.

Im Moment stehen Venus und Jupiter im Westen bis gegen 21 Uhr sehr dicht nebeneinander. Zudem werden beide auch noch voll angestrahlt von der Sonne.

Das Licht beider Planeten gemeinsam aus der gleichen Richtung ist in der Lage, einen leichten Schatten zu verursachen.

Einer kam vom Mond, ein weiterer durch Venus/Jupiter.

Morgen am Abend schau mal nach Einbruch der Dunkelheit nach Westen an den Himmel. Dort sieht man zwei sehr gelle Lichtquellen nah beieinander stehen. Der hellere ist die Venus, der etwas dunklere der Jupiter.

Um etwa 21 Uhr rum jedoch ist das Schauspiel zu Ende, dann verschwinden beide hinter dem Horizont.

Wenn es Dich interessiert, wenn Du zum selben Zeitpunkt etwas in den Süden schaust, aber im Gegenzug zu den beiden recht hoch am Himmel, dann sieht man ebenfalls derzeit ganz klasse den Mars, welcher gar rötlich schimmert, was selten derart schön mit bloßem Auge zu erkennen ist.

luvya
Beitragsersteller

Hey DAS IST DOCH MAL VIEVERSPRECHEND super danke ich habe keinen Geist geil

Sonnenspiegelung/Laternen/Scheinwerfer... in einem Fenster (...) - zack hast du 2 Schatten... Lichtreflexe, sonst nix ;-)