Tattoo - Frage "Schatten"

4 Antworten

Um so mehr du machst, um so weher tut es. Das hat nicht unbedingt was mit Schatten zu tun, es kommt auch immer auf die Stelle an.

Normale Linien zeichnet er halt mit 1 oder 2 Nadeln nebeneinander.. Aber bei so einer Schattierung hat er ein Gerät mit ganz vielen Nadeln nebeneinander, was diesen Effekt der Schattierung eben erzielt..

Ein Tattoo tut generell weh und wenn du dir nicht absolut sicher mit dem Motiv oder den Schmerzen die das nach sich ziehen wird bist, dann lass es lieber gleich.

Es gibt aber auch wesentlich schlimmere Stellen als die Schulter :P von daher kann ich dich in diesem Punkt schon einmal beruhigen..

Tonic18
Beitragsersteller

Danke! :)

es gibt fast keine tattoos ohne "schatten" sprich schattierung! ein tattoo wird eigentlich immer auch schattiert!! auch ein schriftzug wird fast immer schattiert! so gesehen ist diese aussage also totaler quatsch!

aber, richtig ist, dass das schmerzempfinden zwischen outlines und schattierungen variiert oder variieren kann! auch bei lines wird meistens mehr als eine nadel genommen! der unterschied ist, dass die technik zwischen lines und schattierungen anders ist. das wird dann - aber eigentlich auch nur bei größeren schattierungen - anders wahrgenommen. bei schattierungen brennt es meistens etwas!

Ich würde sagen, jeder empfindet Schmerz anders. Ich fand die Schulter kaum schmerzhaft. Aber es kommt wirklich auf den Menschen an. Bei manchen tuts sehr weh, bei anderen kaum. Zum Schattieren werden ca. 11 Nadeln auf einmal benutzt. Aber hab keine Angst. Es tut nicht mehr weh als mit einer. Das Problem ist, nachdem die Outlines gestochen sind, ist deine Haut schon wund und gereizt. Danach kommen die Schattierungen. Da geht der Inker halt nochnal über die schon wunde Haut. Aber wenns zu arg wird, kannst du einen neuen Termin machen und warten bis die Outlines schonmal abgeheilt sind. Lass dir nicht so viel Angst machen =). Wenn du das Tattoo unbedingt willst, mach es ;). Am Ende wirst du dich darüber freuen und die Schmerzen sind vergessen ^^.

Meine Motive sind alle schattiert. Es ist ein bisschen unangenehmer, aber auszuhalten.