Ich habe zwei Küchengeräte zum Qualmen gebracht (zu klebrige Masse); kann ich sie trotz Motorüberhitzung noch verwenden oder können sie expodieren?

5 Antworten

Entweder sie funktionieren nach dem abkühlen wieder oder nicht, aber da kann nichts explodieren oder ähnliches, also einfach nach dem abkühlen ausprobieren.

Hallo,
explodieren können die Geräte nicht.

Der Motor wurde überhitzt, wodurch die Komponenten heiß wurden.
Hättest Du es weiter arbeiten gelassen, hätte es wohl gebrannt.

Wenn Du die Geräte weiter verwenden möchtest, dann bitte nicht unbeaufsichtigt, sie könnten anfangen zu brennen, aber sicherlich nicht explodieren.

Wenn du Glück hast, funktionieren sie nach Abkühlung wieder, das kenne ich von meinem Mixer. Explodieren kann da nix im Zweifelsfall sind sie einfach kaputt.

Explodieren glaube ich eher weniger aber du solltest aufpassen. Ich würde das Gerät erstmal für 1-2 Tage in Ruhe lassen und dann nochmal probieren. Wenn es immernoch qualmt dann ist es futsch.

Um aus Kuvertüre und Feigen eine Masse herzustellen solltest du die Kuvertüre vorher schmelzen und dann mit den Feigen vermixen. Bei Nüssen und dergleichen mag das trockene Pürieren funktionieren, aber in der Regel brauchst du einen Flüssigkeitsanteil, damit die Blätter ungehindert rotieren können. Sollten die Geräte tatsächlich noch funktionieren: Glückwunsch. Ansonsten wirst du dir einen Ersatz zulegen müssen.