Ich habe ziemlich pickel im Gesicht und Oberkörper, meine Eltern wollen mir nichts dafür kaufen, was haltet ihr davon?

7 Antworten

Wie immer -- werde mal selbstständig

Such dir einen 500 Job an Wochende und kaufe dir Kleidung und Kosmetik Sachen selber

deine Eltern drehen dir den Geldhahn zu weil du eben nur rumjammerst und dein Leben nicht auf die Reihe bekommst.

Schiebe es nicht wieder auf deine Lernschwäche..

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld da können die mir wenigstens die Salbe kaufen

dancefloor55  28.04.2024, 21:38
@Leonwartburg18

die werden das Geld für andere Sachen verwenden.

Das Kindergeld reicht bei weitem nicht aus um die Grundbedürfnisse von einem Erwachsenen wie dir zu stillen

Kauf dir die Salbe um 5€ halt von deinem Geburtstagesgeld und wenn du das auch nicht hast, dann verkaufe Sachen die du nicht brauchst, gehe Babysitten, sammel Pfandflaschen, mähe gegen Bezahlung Rasen beim Nachbarn, suche dir einen 500 € Job etc.

Wo ein Wille da ein Weg - aber bei dir mangelt es halt am Willen

Leonwartburg18
Fragesteller
@dancefloor55

Nur ich soll immer zuhause bleiben meine Eltern verbieten mir alles mögliche weil die meinen ich verhalte mich noch nicht wie ein 19 jähriger und wegen meine lernschwäche, nur meine Klamotten sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen immer kann ich noch gut tragen, essen bekomme ich auch nur überwiegend das gleiche immer Brot mit Käse oder Wurst und wollen mir nichts anderes kaufen die meinen immer das reicht so, meine pickel werden immer schlimmer und habe schon so viele pickel aber meine Eltern sehen das nicht ein für mich eine Salbe zu kaufen

dancefloor55  30.04.2024, 07:12
@Leonwartburg18
Nur ich soll immer zuhause bleiben meine Eltern verbieten mir alle

wie gefühlt 1000x schon davor: Dann sei ein Erwachsener , der du auch bist und benimm dich auch dementsprechend. deine Eltern können dir nicht verbieten das Haus zu verlassen - du kannst das jederzeit tun. Du musst aber auch wie ein Erwachsener die Konsequenzen für deines Handeln tragen.

Wenn du dir das Theater nicht antun willst dann ziehe aus. Lass dir das Kindergeld auf dein Konto dann überweisen, beantrage falls möglich Bafög, nimm einen Minijob an und zieh in eine WG - dann können dich deine Eltern nicht mehr kontrollieren und dir Sachen verbieten.

Das machst du aber nicht - du jammerst nur wie schlecht dein Leben ist, wie bös deine Eltern sind - tust aber selbst nichts aktiv dagegen um das zu ändern.
Und genau das wird deine Eltern so sehr stören. Die wollen dass du dein Leben auf die Reihe bekommst und zumindest einen Schulabschluss hast - und da du nicht freiwillig dich da rein beißt, geben sie dir einen Tritt in den Hintern.

weil die meinen ich verhalte mich noch nicht wie ein 19 jähriger

das tust du ja auch nicht

nd wegen meine lernschwäche

ja du hast eine - na und? Eine Lernschwäche ist nichts schlimmes . du benutzt das aber als Ausrede für deine Faulheit. Ich war nie gut in Mathe und in Sprachen. Da habe ich extrem viel lernen müssen und hatte trotzdem meistens nur eine Note zwischen 3-5 (bin aus AT, ne 6 gibt es da nicht). Lerngegenstände waren aber immer eine 1. Habe Abitur geschafft und anschließend studiert und auch das Studium geschafft. Einfach weil ich da wo ich meine Schwächen hatte sehr viel Zeit ins lernen investiert hatte als andere = weil ich mein "ich bin weder gut in Mathe noch in Sprachen" Problem = Lernschwäche nicht einfach akzeptiert habe sondern aktiv etwas dagegen gemacht habe. ich werde nie ein Mathe Profi oder ein Sprachen Profi sein - aber es reicht für den Berufsalltag. Französisch kann ich 20 Jahre später nur noch ein paar Wörter - Englisch brauche ich aber im Beruf andauernd und bin da viel besser geworden.
Kurz gesagt: Das fehlende Talent muss man mit Leistung dann wieder wett machen.

, nur meine Klamotten sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen immer kann ich noch gut trage

die Diskussion hatten wir auch schon X Mal. Du bist ERWACHSEN - du hast die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen und dir selbst mal ein Teil zu kaufen.

ssen bekomme ich auch nur überwiegend das gleiche immer Brot mit Käse oder Wurst nd wollen mir nichts anderes kaufen

auch wie X mal gesagt: dann mache dir selber eine Brotzeit und koche selber etwas

, meine pickel werden immer schlimmer und habe schon so viele pickel aber meine Eltern sehen das nicht ein für mich eine Salbe zu kaufen

wie X Mal schon gesagt: als 19 jähriger hast du sicher 5 € für eine Salbe welcher dir der Arzt verschrieben hat.

Auch hier überall: Du jammerst nur und tust nichts um deinen Zustand zu ändern.

Mein Arzt empfahl mir damals Weleda Heilsalbe - nur noch die, mit klarem Wasser und Handseife zweimal täglich das Gesicht waschen und nichts mehr ausdrücken

habe gute Erfahrungen gemacht

Mit ausgeprägter Pubertätsakne ist es ohnehin nicht sinnvoll, einfach blind mit Supermarktprodukten herumzuexperiementieren. Stattdessen solltest du einen Hautarzt aufsuchen, der mit medizinischen Produkten gezielt behandeln kann. Dafür brauchst du kein Geld, sondern nur deine Krankenversicherungskarte.

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur die Salbe muss man trotzdem kaufen

Geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben, wie soll dir hier jemand helfen

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern können mir doch Salbe kaufen aber wollen sie nicht

nonepossibile  27.04.2024, 21:36
@Leonwartburg18

Du könntest mit 19 Jahren aber auch einen Nebenjob haben und sie dir selbst kaufen. Vielleicht wollen sie dir dieses Signal senden

Du kannst zu einem Hautarzt gehen. :) Dafür brauchst du erstmal kein Geld.