Hallo zusammen,
Ich lerne gerne neue Frauen kennen und habe in Bezug auf den Vibe/Chemistry meistens Glück gehabt. Zu Beginn, wie ihr sicher selbst wisst, sind viele Hormone im Spiel, und alles scheint "perfekt" und aufregend zu sein – was es auch ist. Ich unternehme gerne verschiedene Dinge und verbringe ungern meine Zeit nur zu Hause.
Ich lerne den anderen gerne kennen, bin aber eher jemand, der nicht die ganze Zeit spricht. Natürlich teile ich auch gerne etwas über mich, aber mein Fokus liegt eher darauf, sie kennenzulernen. Irgendwann erreicht man jedoch einen Punkt, an dem man so viel über den anderen weiß, dass der Gesprächsstoff für mich zumindest ausgeht. Das anfänglich "Aufregende" verblasst allmählich, und nach Monaten entsteht das Gefühl von Routine, was nicht ideal ist.
Um dem entgegenzuwirken, gestalte ich den Abende gerne abwechslungsreich. Beispielsweise treffe ich mich an einem Abend mit jemandem an einem neuen Ort, erkunde vielleicht auf dem Weg dorthin einen Ausblickspunkt und besuche dann spät am Abend ihre Wohnung. Am nächsten Morgen genießen wir gemeinsam zum Beispiel einen Kaffee im Bett und unternehmen danach stets etwas Neues, sei es ein Frühstück an einem neuen Ort oder der Besuch einer Ausstellung. Der Reiz liegt für mich darin, kaum denselben Ort zu wiederholen.
Ich habe gelesen, dass man neue Dinge erleben, sich von Routinen lösen und Neues ausprobieren sollte. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass andere Paare, die lange zusammen sind, jeden Tag oder bei jedem Treffen etwas komplett Neues unternehmen. Ich war mit jemandem in so vielen verschiedenen Bars und Orten, dass meine Partnerin und ich uns irgendwann nicht mehr sicher waren, wohin wir gehen sollten (es war in einer Großstadt).
Vielleicht versteht ihr, was ich meine. Wie haltet ihr eure Beziehung frisch? Bis auf den Anfang der Kennenlernphase würde ich sagen, dass alles top ist (natürlich subjektiv, aber ich erhalte oft positives Feedback). Doch nach ein paar Monaten entsteht das Gefühl, dass die Gespräche für sie langweilig werden (auch für mich), oder es entwickelt sich das typische Freundschaftsgefühl, wisst ihr, was ich meine?
Ich freue mich auf eure Antworten. Danke.