Ich habe vor mir ein Handy mit Vertrag bei o2 zu bestellen Was ist aber wenn ich zu dem Lieferzeitpunkt nicht zuhause bin. Geht das Handy ganz zurück?

4 Antworten

Hallo manehwas,

das kommt ein bisschen darauf an, was genau geliefert wird und ob du z.B. einen Wunschort bei DHL hinterlegt hast o.ä.

Die SIM-Karte mit Vertrag geht in der Regel mit DPD raus, dort erfolgt ein erneuter Zustellversuch, wenn du nicht da warst bzw. der Brief nicht zugestellt werden konnte.

Das Handy kommt mit DHL. Dort wirst du dann ggf. eine Karte im Briefkasten haben, mit der du es z.B. in der nächsten Filiale abholen kannst.

Generell ist es also kein Problem, wenn du beim ersten Zustellversuch ggf. nicht zuhause bist. :)

Viele Grüße, Dörte

Wenn du das erste mal nicht erreichbar bist, bekommst du einen Abwesenheitszettel in den Briefkasten. Dort steht entweder dass die morgen wieder kommen, du unter einer gegebenen Nummer anrufen musst, oder dass du das Paket persönlich abholen musst.

Oder es kann auch der Nachbar unterschreiben. Der Zusteller fragt wollen sie ein Paket für ihren Nachbar annehmen? Wenn der ja sagt, unterschreibt er und du musst das Paket beim Nachbar holen.

Das ist nicht anders als bei allen anderen Lieferungen auch und liegt an dem Versandunternehmen.

Natürlich nicht. Noch nie ein Paket bekommen? Das läuft da nicht anders als sonst.