handyvertrag mit handy bei o2 gemacht, angenommen, kein handy. kann mir wer helfen?

4 Antworten

Hallo BlackShadow94,

bei dem Mobilfunkvertrag und dem Kaufvertrag über das Handy handelt es sich tatsächlich um zwei getrennte Verträge, es kann daher leider passieren, dass zum Beispiel der MObilfunkvertrag akzeptiert wird, der Kaufvertrag für das Handy jedoch nicht.

Ich empfehle, dass Du Dich einmal direkt im Hilfebereich unter http://www.o2online.de/ meldest, gegebenenfalls auch im Chat oder an der telefonischen Kundenbetreuung, damit für Dich eine Lösung gefunden werden kann.

Gruß,

Lars

Hatte auch einen Vertrag inkl. Handy bestellt. Die Zusendung der Simkarte wurde mir bestätigt, bzgl. des Handys bekam ich eine Mail von no-reply@o2.de. In dieser wurde ich gebeten 121 Euro auf mein o2 Kundenkonto einzuzahlen, damit ich das Handy bekomme. Ich war skeptisch, da diese Mail im Spam-Ordner war. Allerdings bestätigte mir ein Mitarbeiter im o2 Live-Chat. dass dies eine Notwendigkeit ist, damit ich das Handy bekomme. o2 will nur sichergehen, dass ich zahlen kann. Sie wollen quasi eine Vorauszahlung. Das Handy wird durch die Vorrauszahlung nicht teurer, die monatlichen Abbuchungen werden damit verrechnet. Also, wen solch eine Mail bekommt: glaubt der Spam-Markierung nicht und überweist es per Sofort-Überweisung. LG

Du hast zwei Verträge abgeschlossen: einen Mobilfunkvertrag und einen Kaufvertrag für fas Handy. Das ist zwar ein Koppelvertrag, aber nur andersrum könntes du ihn stornieren (Handy funktioniert nicht ohne Simkarte, aber eine Simkarte funktioniert in allen Handys).

Kurzer Blick in die AGB genügt.

O2 ist da vollkommen im Recht.

BlackShadow94
Beitragsersteller

warum schicken die dann die karte raus ?

ich hab es als paket bestellt

Messkreisfehler  28.02.2016, 16:09
@BlackShadow94

Auch hier hilft ein Blick in die AGB und Vertragsbedingungen Wunder... Hast Du überhaupt was durchgelesen bevor Du den Vertrag abgeschlossen hast? Offenbar nicht...

BlackShadow94
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

ich habe es mir durchgelesen aber da ich es im paket bestellt habe gehe ich davon aus dass wenn die annehmen dass auch alles kommt

Messkreisfehler  28.02.2016, 16:21
@BlackShadow94

Also ich hab bisher noch nichts von einem Paket gehört bei dem die SIM Karte an das Handy gekoppelt ist. Ich kenne bei O2 nur die Variante einen Vertrag über einen Mobilfunkvertrag abzuschliessen und als Zusatz!leistung aufbauend darauf ein Handy mitzusubventionieren.

BlackShadow94
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

am freitag wurde die anzahlung für das handy abgebucht  +vertragskosten und  da wurden die monatlichen kosten fürs handy nicht abgezogen (habe ich grade erst gesehen)

Messkreisfehler  28.02.2016, 16:30
@BlackShadow94

Dann wirst Du jetzt als nächstes die Anzahlung fürs Handy entweder mit deiner Mobilfunkgrundgebühr verrechnet bekommen oder sie überweisen es zurück.

Gritchen2478  29.02.2016, 08:33

Sieht wahrscheinlich so aus das das gerät abgelehnt wurde. Sonst hätten sie die Simkarte mit dem Gerät verschickt. Mit Gerät würden dann auch zwei verträge laufen. Der eine ist der Mobilfunkvertrag selber und das andere der Ratenvertrag wo du das Gerät abbezahlst. So ist es auch bei mir. Zuerst hatte ich nur nen Vertrag gemacht wo nur die Sim gewesen wäre, da es aber beim ausliefern probleme gab habe ich dann angerufen gehabt das se mit Dhl verschicken sollen und das funktionierte dann nur mit Gerät. Bin mal gespannt wie es im Mai bei Anbieterwechsel ablaufen tut.

Gritchen2478  29.02.2016, 08:35

Bin selbst bis Mai noch bei O2 frag da mal nach was aus deiner Anzahlung wird.