Kann o2 mir mein Handy wieder wegnehmen nach Auflösung ihrer Seit's des o2 my Handy Kauf Vertrages?

7 Antworten

Wenn du das Handy mit dem Vertrag abstotterst, ist das ein Kauf mit Eigentumsvorbehalt und das Handy ist bis der Vertrag ausgelaufen ist Eigentum von o2. Somit können sie es dir natürlich abnehmen.
Davon ab... Was willst du mit einem Handy, mit dem du nicht telefonieren kannst? (ô_ó)

JanKonerding
Beitragsersteller

Wieso sollten sie denn nicht ?

Mirse87  01.05.2016, 01:50
@JanKonerding

Weil Geld eintreiben lukrativer ist. Hast du doch selber gesagt :)

JanKonerding
Beitragsersteller

Ist ja ohne Simon lock das Handy.
Aber was bringt es denen den mir ein gebrauchtes Handy abzunehmen ? Wäre doch viel schlauer das Geld einfach einzutreiben.

Mirse87  01.05.2016, 01:47
@JanKonerding

Genau das werden sie auch tun. Aber die Frage war ob o2 dir das Handy abnehmen "KANN"

Naja wenn du dir ein Handy von O2 finanzieren lässt und dafür monatlich eine Gebühr bezahlst, dann kann O2 dir das wieder wegnehmen wenn du die Rate nicht bezahlen kannst.

Entweder du kaufst das Handy oder du bezahlst die Rate. Das Handy gehört o2 solange du nur eine Rate bezahlst.

Frage: Warum schließt du einen Vertrag ab den du nicht bezahlen kannst?

JanKonerding
Beitragsersteller

Also heißt das jetzt das bald irgend jemand hier vorbei kommt und das Handy holen will?

JanKonerding
Beitragsersteller

Aber was bringt denen das denn mir ein gebrauchtes Handy ab zu nehmen ?
Meine Arbeitsstelle hat zu gemacht deswegen ist momentan alles etwas schwierig

Ekelpaket90210  01.05.2016, 01:46
@JanKonerding

Naja das bringt denen nichts, aber das Handy gehört nicht dir sondern o2: du hast nur einen Vertrag, monatlich dafür zu bezahlen und das Handy in der Zeit nutzen zu dürfen. Wenn du nicht zahlen kannst dann darfst du es auch nicht mehr benutzen.

Das Handy kannst du behalten. Die werden jetzt erstmal ordentlich Geld von dir haben wollen für die restliche Laufzeit des Vertrages bzw. für die Monate, die der Vertrag noch gelaufen wäre.

Auch wenn O2 dir das Handy wegnehmen könnte. Warum sollten sie das tun? Von Handys haben sie selber genug. Die werden jetzt von dir das ganze Geld auf einmal fordern.

Handy kannst du behalten Sie werden aber ordentlich Geld von dir verlangen