Ich habe vor meinen eltern geweint und schäme mich jetzt.

14 Antworten

Deine Eltern haben Dich in vielen Lebenslagen gesehen, als Kleinkind die Windeln gewechselt, Dich sicher schon mal mit Magen-Darm-Grippe erlebt und Dich auch sicher schon öfter weinen gesehen. Da brauchst Du Dich doch jetzt nicht wegen des Weinens schämen! Es ist sogar vielleicht gut, dass sie sehen, dass Du Dir die Standpauke zu Herzen genommen hast. Ich glaube, wenn das Kind emotionslos dasitzt und alles von sich abprallen lässt, sind doch die Eltern erst recht wütend.

Ich finde es übrigens gut, dass Dir Deine Mutter helfen wird und Dich auch kontrolliert. Alleine schaffst Du ja die Hausarbeiten offenbar nicht. Also sieh es als Chance! Du bist Deinen Eltern nicht egal und dass Du Deine Fehler korrigieren sollst, ist der beste Weg, dass es das nächste Mal dann besser klappt. Klar ist Hausaufgaben machen nicht so unterhaltsam wie Fernsehen, aber es ist halt wichtig und ohne die braucht man sich auch nicht über schlechte Noten zu beschweren.

Sie sollen sehen, dass es dich stresst und quält. Du hast niemanden umgebracht sondern schlechte Noten erhalten. Sag Ihnen das ins Gesicht. Sie sollten dich motivieren und auf deiner Seite stehen. Statt dessen setzen sie dich unter Druck, was eine Frechheit ist. So macht man aus Menschen die Burnout-Patienten von Morgen. krass gesagt aber immer wenn Leistung gefordert wird, musst du an deine Elternreaktionen denken und bist unter Stress. Stop! mach das nicht mit. entscheide immer selbst, wann und wie lange und warum du lernst. Tu es für >Dich. denn eines Tages bist du ganz allein für dich verantwortlich.

Dummie42  29.05.2014, 13:35

sondern schlechte Noten erhalten.

...die er/sie durch bodenlose Faulheit selbst verschuldet hat. Da haben die Eltern ja wohl alles Recht der Welt laut zu werden und Konsequenzen zu verhängen. Das hat überhaupt nichts mit unter Stress setzen zu tun! So ein Blödsinn!

Schämen musst dich erstmal nicht, denn es sind ja deine Eltern und da hast schon sicher 1000 mal vor ihnen geweint!

Natürlich war es deinen Eltern in diesem Moment egal, da sie sich um deine Zukunft sorgen und hoffen, dir helfen zu können indem sie Härte und Strenge zeigen.

An deiner Stelle würde ich in Zukunft besser im Unterricht aufpassen und für die Arbeiten besser lernen, da die Noten schließlich ziemlich wichtig sind. Ich bin selber 16 und mache nie Hausaufgaben, aber meine Noten sind gut. Meinen Eltern ist es egal (sie wissen es), solange meine Noten passen.

Lass dich einfach nicht erwischen, oder mach die Hausaufgabe vor dem Unterricht wenn du am Tag vorher keine Lust hattest.

Also, viel Glück weiterhin und ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines Bisschen helfen! :-)

Hallo,

du lernst für dich und für deine Zukunft nicht für deine Eltern oder deine Lehrer, ich hoffe, du weißt das.

Deine Eltern sind natürlich übereine 5 und eine 6 nicht erfreut, das hättest du dir vorher ausrechnen können. Sie wollen, dass du später mal eine gute Ausbildung machen kannst, damit du einen gescheiten Beruf hast.

Da musst du durch. ich kenne keine Eltern, die nicht mit ihren Kindern schimpfen, wenn sie solche Noten heim bringen.

Was ist dein Problem? Bist du tatsächlich zu faul oder ist dir die Schule zu schwer? Wenn die Schule zu schwer ist, müstest du entweder die Schule wechseln oder ein Jahr wiederholen.

Ausserdem sehen Eltern ihre Kinder öfters weinen, das ist völlig normal. Mir wären die schlechten Noten peinlicher, als das Weinen.

Das sind deine Eltern. Denen kannst du vertrauen. Deine Eltern werden dich doch nicht auslachen oder sonst was. Das ist nichts worüber man sich Gedanken machen muss. Natürlich haben mich meine Eltern früher auch heulen gesehen. Ich war vor kurzem auf einer Beerdigung und habe geheult, na und?! Ich hab vor mehreren Leuten geweint weil mein Lieblingsfussballverein ein Finale verloren hat :D Haha. Ist doch egal.