Mutter des freundes duzen?

6 Antworten

Sieze sie einfach von nun an wieder, da ist ja nichts dabei wenn man mal nicht darauf achtet. Es gilt ei fach als höflich ältere Personen zu siezen.
Auch wird das 'Du' immer von der älteren Person angeboten, also würde ich auf keinen Fall hingehen und es ihr anbieten, warte bis sie das von sich aus macht :)

Nein ist nicht zu spät, eigentlich soll die ältere Person zum duzen auffordern, dein Freund weiß das und ist ganz korrekt zu deinen Eltern, du kannst das nächste mal höchstens fragen ob es ihr recht ist das du zu ihr sie sagst. Wenn sie dann sagen sollte das du du sagen kannst ist das in Ordnung. Das duzen ist aufgrund des Altersunterschiedes zu vertraulich.

Ältere Menschen siezen nun mal gerne und werden gerne gesiezt, weil das früher halt so üblich war und als höflich golt.

Du hast Recht - es ist super unhöflich. Sag in Zukunft einfach "Sie" und gut ist.

Sieze sie ab now einfach