Ich habe von jemandem eine Kastanie abbekommen? Kann man das Anzeigen?

3 Antworten

Kann es sein, dass sie vom Kastanienbaum runtergefallen bzw. runtergeweht wurde?

Nach § 223 StGB muss eine körperliche Misshandlung bzw. eine Schädigung der Gesundheit vorliegen um wg Körperverletzung bestraft zu werden.

Anzeigen kannst Du wann immer Du willst.

Sollte es nur eine kleine Kastanie sein, heb sie Dir auf, auch aus einer Kastanie kann man schon was Nettes basteln.

Vielleicht vergeht dann der Schmerz leichter und das mit der Anzeige kannst Du Dir dann immer noch überlegen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, Rechte)

JungerKind
Beitragsersteller

Ich hatte dabei keine Schmerzen getragen und auch keine Verletzung?

OK. OK. Jetzt atme erstmal schön gleichmäßig in eine Tüte und fahr mal runter. Ist diese Kastanie denn gezielt von einer Person geworfen worden? Dann läge das durchaus im Rahmen des Möglichen. Wäre aber trotzdem noch ziemlich peinlich. Denn wie die Erfahrung zeigt, fallen "Anzeigenhauptmeister" irgendwann einfach um in einer dunklen Gasse. Wenn die Kastanie aber einfach nur vom Baum gefallen ist, und du genau in dieser Sekunde deinen Schädel da hinhalten musstes, dann ist das einfach nur persönliches Pech. Dann kannst du zu Mama nach Hause laufen und ihr den Kittel nass weinen wenn es dir hilft.

JungerKind
Beitragsersteller

Und was hältst du von den Anzeigenhauptmeister?

JungerKind
Beitragsersteller

Ich weine nie wenn ich Schmerzen habe.

Nein…

Man stelle sich die Flut aus Anzeigen im Winter bei einer Schneeballschlacht vor…