Ich habe Verpennt heute und bin nicht zur Arbeit gegangen. was kann ich ihn sagen nicht das ich ne K

15 Antworten

Auf jeden Fall schnellstmöglich anrufen und Bescheid sagen, dass Dir heute morgen plötzlich übel geworden ist. Deshalb rufst Du auch jetzt erst an ;) Frag, ob Du heute noch erscheinen sollst. Denn jetzt würde es Dir schon wieder besser gehen.

So was ist kein großes Problem, darf nur nicht nochmal vorkommen. Wichtig ist immer, sich schnell zu melden, damit der Arbeitgeber Bescheid weiß und planen kann.

verreisterNutzer  29.09.2014, 12:31

ja dann soll ich ne arzt schein holl oder wie man das nent

Geh zum Arzt und lass dir ein Attest für Übelkeit geben. Nicht nachweisbar und aufgrund eines Attests können sie dich nicht kündigen. Just that simple.

Mach es so wenn du dich nicht verplappert hast.

faiblesse  29.09.2014, 12:40

Abmahnung weil man sich nicht bei Arbeitsbeginn krank gemeldet hat, kann es trotzdem geben!

DerMolch90  29.09.2014, 12:42
@faiblesse

Kann. Muss aber nicht zwingend. Mit dem Attest verhindert er aber das schlimmste. Ob ehrlich oder nicht.

Cerealie  29.09.2014, 12:41
Nicht nachweisbar und aufgrund eines Attests können sie dich nicht kündigen.

hmmmm .... so ganz stimmt das aber nicht ... wenn der Fragesteller noch in der Probezeit sein sollte, kann er auch mit dem schönsten Attest vom Arzt gekündigt werden

DerMolch90  29.09.2014, 12:42
@Cerealie

Ich hab seinen ganzen Wall of Text durchstöbert aber nichts von Probezeit gefunden :P

Cerealie  29.09.2014, 13:03
@DerMolch90

... was ja nicht heißt, dass er nicht noch drin sein KÖNNTE :-P

DerMolch90  29.09.2014, 13:04
@Cerealie

Das können wir nicht wissen. Demnach ist er selbst schuld. Normal sollte man von sich aus wissen was zutun ist.

Cerealie  29.09.2014, 13:42
@DerMolch90

Da haste nun wieder vollkommen und uneingeschränkt recht :-)

und bin nicht zur Arbeit gegangen

Dass du verschlafen hast, hätte man dir sicherlich verziehen. Das kann jedem mal passieren. Da holt man dann die versäumte Zeit durch freiwillige Mehrarbeit wieder rein udn gut ist. Ach ja, man legt sich einen unüberhörbaren Wecker zu!

Aber dass du dann einfach SCHWÄNZT, ist ein Grund zur fristlosen Kündigung!

Nein, ich helfe dir nicht beim Lügen!

verreisterNutzer  29.09.2014, 12:32

ja ich hatte angst gehabt zu arbeit zugehen nach 3st zu spät

XXungerechtXX  29.09.2014, 12:35
@verreisterNutzer

Angst...Unsinn....

Vielleicht solltest du mal Prioritäten setzen und die Wochenenden zum relaxen nutzen und nicht zum Drogen (Shisha) konsumieren! Dann fällt es dir auch nicht so schwer, Montagsmorgens zur Arbeit zu gehen!

ganz enfach, du wirst doch sicher nicht nur den vormittag arbeiten. von daher sofort anrufen, sagen das du verschlafen hast und sofort kommst.

dort entschuldigst du dich und gehst an die arbeit.

wenn das nicht täglich passiert, wird es einen rüffel geben, aber mehr nicht

Auch wenn du verschlafen hast,warum bist du nicht verspätet zur Arbeit gegangen.Das ist Arbeitsbummelei und rechtfertigt eine Abmahnung.Da hilft auch keine Ausrade.