Ich habe überhaupt kein bock mehr auf Schule, was solle ich tun?

9 Antworten

Hey schau erstmal dass du selber glücklich bist... Wenn du kein Hobby oder so hast, dann such dir eins, suche neue Freund, hab spass. Dadurch wirst du weniger demotiviert und hasst auch automatisch wieder mehr freude an der Schule. Ich kann dir nur eins sagen, die Schule ist ein Zuckerlecken im Gegensatz zur Berufswelt. Denn ab dann bist du verpflichtet zu arbeiten, musst früh aufstehen, hast weniger Freizeit... Und noch ein kleiner Tipp, wenn du dich in der Schule mehr beteiligst, als Klassenchef oder Klassensprecher oder nur durch einfachen Mitmachen im Unterricht durch das Handheben und eine Antwort zu geben, macht es dir auch gleich viel mehr spass. Viel Glück, du schaffst das schon

Das  kostet alles viel Geld was du willst und dazu musst du erstmals den richtigen Beruf finden und die passende Ausbildung  machen.Dan kannst du dir das in ca 5 Jahren  danach leisten.

2 Genieße liebe noch deine Schulzeit  den  es ist kein vergnügen zb 8 Stunden am Stück zu stehen und dabei zu arbeiten oder auch mal länger.. Außerdem konst du mit einem Abi eher an einen  besser bezahlten Job als ohne,,

3 zu 90 %  verlierst du sowieso mit dem Arbeitsleben  fast alle deine Freunde aus verschiedenen gründen.
Durchs internet Geld verdienen  ist nicht so einfach wie du denkst auch musst du zb  ein Geschäft dafür anmelden und das geht nicht mit 17!

tommy40629  10.02.2017, 20:07

Das das Abi nichts mehr wert ist, bekommt man leider keinen besseren Job mehr.

Ich habe mit einen guten Abi nicht mal einen Putzjob bekommen, sondern nur Jobs, wo ich jeden Tag um 03:00 aufstehen müsste.

Aber mit einen 1,0-er Abi sieht die Welt natürlich etwas anders aus.

Sabsi69  10.02.2017, 20:43
@tommy40629

Hast du studiert ? Wahrscheinlich nicht. Ich finde das Abi brauchen Leute, die studieren wollen. Das du keinen Job findest liegt wohl kaum am Abi. Ist nur eine Mutmassung, aber irgendwas kann doch da nicht stimmen, wenn du schreibst du bekommst keinen Job.

Das Abi ins 2 Jahren, ich hatte zum Glück noch 3 Jahre Zeit, ist leider wirklich sehr schwer, weil es mit Fächern vollgespickt ist, die echt sinnlos sind, aber die Noten versauen einem leider den Schnitt: Sport, Musik, 3. und 4. Fremdsprache und weiterer Schwachsinn.

Es gibt Fächer, da machen Arbeitsgruppen einen Sinn und man teilst sich dann quasi die Hausaufgaben, gilt nur für Fächer die nicht im schriftlichen Abi vorkommen.

Wenn Du den Schultag nachbereitest, erledige zuerst die Aufgaben, die schnell gehen und dann den Rest.

Und wenn Du bei einer Aufgabe 15 Minuten nicht weiter kommst, dann schreibe auf warum, wieso, weshalb, wo ist das Problem, dann zur nächsten Aufgabe usw.

So bekommst Du den Arbeitsaufwand auf die Reihe.

Die Reise in die USA kannst Du als großes Ziel ansehen, wenn Du nämlich fertig bist und Abi, Studium und einen top Beruf hast, dann musst Du bei Deiner Reise nicht aufs Geld achten und was gibt es Schöneres als keine Geldsorgen zu haben.

Sabsi69  10.02.2017, 20:45

Für das Abi braucht man genau 2 Fremdsprachen, alles andere ist Freiwillig. Wobei es da schon ein paar Fächer gibt, die sinnlos sind. Es ist allerdings vieles sinnlos, was man in der Schule lernt, nicht nur im Abi

Ich rate dir ab abzubrechen. Mein Sohn hat es gemacht und bereut. Von einem Klassenkameraden hat er dann gesagt bekommen, die beiden Abijahre waren die Besten Schuljahre überhaupt.

Manchmal muss man sich quälen, um weiterzukommen. Halte durch.

Such dir Lern und Hausaufgabenpartner. Vielleicht kommt dann die Freude am Lernen wieder

usa wo trump jetzt präsident ist, ist niht mehr so schön wenn du aber wartest bist du mit der schule fertig bist, dauert es nicht mehr so lange bis er nicht mehr präsident ist und dann kannst du nach der schule die usa besuchen :)))

Leon6655
Beitragsersteller

Ich werde ja trump nicht sehen

LollipopP23  10.02.2017, 19:52
@Leon6655

war auch ironisch aber for real amerika ist echt nicht so toll (ich wollte da auch immer so gern hin früher) und ich würd echt mit der schule weitermachen. wenns wirklich nichts für dich ist dann kannst du dir aber auch mit dem guten msa ne ausbildung suchen