Durchschnitt für die Oberstufe?

2 Antworten

Kann es sein, dass du Infos gelesen hast, wie man mit Mittlerer Reife in die Oberstufe kommt?

In der Mittleren Reife sind die Anforderungen niedriger, heißt sie haben bei selbem Niveau wie ein Gymnasiast tendenziell bessere Noten. Dementspr. niedriger bzgl. der Note sind die Anforderung, wenn man in der 10. Kl. schon Gymnasiast ist und in die Oberstufe will.

Such noch mal im Internet nach den Versetzungsregelungen für dein Bundesland/Schulart.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Das hat weniger was mit dem Durchschnitt zu tun, vielmehr mit der Anzahl an Fünfen und Sechsen.

Annaramara
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön Fünfen hab ich nicht nur Vieren.