Auf Schule keine Lust mehr!(8.Klasse)?

3 Antworten

Ich war früher auch auf einem Gymnasium, und hatte genau wie du keinen Bock mehr auf das ständige Sitzen und Lernen.

Du hörst bestimmt auch oft sowas wie: "Genieße deine Schulzeit, du wirst sie vermissen, wenn du erstmal arbeiten gehst."

Ich schwöre dir, ich habe es früher nicht geglaubt. Inzwischen weiß ich, dass jeder dieser Ratschläge stimmte und ich verdammt nochmal zu faul war, dem Unterricht regelmäßig zu folgen.

Abgesehen davon, dass dir beruflich viel mehr Möglichkeiten offenstehen, wenn du weitermachst, GLAUB MIR, die Schulzeit ist eine der geilsten, die es im Leben gibt. Also - genieß es und geh hin.

Glaubst Du deine Eltern haben immer Bock arbeiten zu gehen. Deswegen lernst Du ja was, damit Du Deinen späteren Weg möglichst frei wählen kannst! 😉

Fang vielleicht mal an, Dich selber immer wieder für Erreichtes zu belohnen! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht glaube ich vielen so in deinem Alter.

Aber wenn man ehrlich ist gibt es ja auch keine Alternative... Klar du könntest die Schule eher (niedrigerem Abschluss) verlassen aber mit Abi stehen dir doch wirklich alle Türen später offen. Weißt du schon was du werden möchtest? Vielleicht motiviert dich das Ziel!