Ich würde mir nie selbst etwas antun, aber ich habe Selbstmordgedanken.

7 Antworten

Hi! Es gibt keine grundlosen Depressionen. Deine hat also auch einen Grund bzw. eine Ursache. Deine Depression muss abgeklärt werden. Das kann in der Regel nur ein Facharzt für Psychiatrie. Geh zu deinem Hausarzt. Er wird dich entsprechend zu einem solchen Facharzt überweisen. Schäme dich nicht davor. Das muss behandelt werden.

Du solltest deinen Kinderarzt aufsuchen. Am besten mit deiner Mutter zusammen und dort deine Probleme schildern.

Depressionen sind selten grundlos.

Du befindest dich in einer Art Teufelskreis, aus dem du unbedingt wieder ausbrechen musst.

Stimmungsschwankungen in der Pubertät sind nichts ungewöhnliches, aber mit so starken Ausschlägen wäre die Hilfe eines Psychologen bestimmt angebracht.

Habe ebenfalls eine Frage. Zählt es unter Depressionen, wenn man den Gedanken hat, sich etwas anzutun, um endlich mal Aufmerksamkeit von jemanden zu bekommen?.. Oder worunter fällt das? Ich überlege jeden Tag, was ich machen könnte, damit ich ins Krankenhaus komme, damit er mir endlich mal Aufmerksamkeit schenkt.. Ob ich vor ein Auto laufen soll welches nicht gerade schnell fährt sodass nicht viel passieren kann.. All sowas geht mir durch den Kopf. Was ist das :(

Du bist eindeutig gefährdet. Sprich mit deinem Hausarzt, der kann die nächsten Schritte (Therapie, Medikamente) mit dir besprechen. Depressionen sind KEINE Schande!