Ich habe so Angst, dass sich jemand in mich verlieben könnte?

8 Antworten

Ich weis genau wie du dich fühlst..

Ich spür und empfinde auch nichts für andere Personen.. Hab aber trozdem ab und an eine Freundin aber von liebe kann man da nicht wirklich sprechen...

Ich (m) hatte früher genau das gleiche Problem, wenn ich denn das gleiche meine wie du.

Ich hatte wahnsinnige Angst davor, mit jemandem was einzugehen. Ich habe einigen Mädels einen Korb verpasst, nur weil ich dachte, dass ich das nicht kann.

Liegt einfach an deinem womöglich fehlendem Selbstwertgefühl. Lerne dich selbst zu lieben und du wirst das Problemen schnell los.

bikerfreak11
Beitragsersteller

Danke :)

bikerfreak11
Beitragsersteller

ja genau so geht es mir auch. vlt liegt es wirklich daram das ich mich selbst hasse. ist bei dir mittlerweile alles normal?

Rishek  12.04.2016, 11:30
@bikerfreak11

Ich muss ehrlich gestehen, dass das bei mir sehr lange gedauert hat. Ich wusste zunächst einfach nicht an was es liegt, so wie bei dir. Bei mir kam das ganze per Zufall.

Ich war sehr schmächtig gebaut und aus dem Grund dachte ich immer, was eine Frau mit mir anfangen will. Meine Psyche war einfach am Boden.

Irgendwann hab ich meine Leidenschaft - Krafttraining gefunden, was ich nun seit einigen Jahren durchziehe. Mein Körper hat sich stark verändert und auch mein Selbstwertgefühl ist deswegen enorm gestiegen. Ich zeige mich nun gerne in der Öffentlichkeit wie z.B.: an Badeseen. Nicht weil ich in irgendeiner Art und Weiße angeben will, nein, weil ich mich wohl fühle. Weil ich weiß was ich erreicht habe und mir die Meinung anderer nicht mehr so wichtig ist.

Der Wandel kam aber erst mit 19. Nun bin ich knapp 24.

In meiner Jugend habe ich leider sehr viel verpasst, was Frauen an geht. Dafür bin ich jetzt umso glücklicher in meiner bis jetzt 2 Jährigen Beziehung mit meiner Traumfrau, so wie ich sie mir immer vorgestellt habe.

Wie gesagt, arbeite an dir, lerne dich selbst zu lieben und gebe nichts auf die Meinung anderer, denn die meisten Menschen ziehen dich einfach nur runter und das sollte man einfach nicht zu sehr an sich ranlassen. Wenn du das schaffst, hast du schon ein ganz anderes auftreten.

Wow, das Phänomen ist mir bekannt und ich finde das, ohne vom Thema abkommen zu wollen, sehr interessant.

Wenn du wirklich keine Liebe empfinden kannst, dann tut es mir sehr leid für dich, denn ich finde die Liebe ist das beste, was zwei Personen passieren kann.

Vielleicht hast du bis jetzt nur nicht den richtigen gefunden ? Man sagt ja, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt.

Und wenn sich jemand in dich verliebt oder gar liebt, bloß keine falschen Hoffungen machen, macht es der Person nur noch schwieriger

DaPipo  12.04.2016, 14:16

Für jeden Topf gibt es einen Deckel? wieso gibt es soviel Menschen die Alleine leben wenn sie alt sind?

bestimmt nicht weil der Partner gestorben ist.. man muss erstmal die passende person finden und das tun Nicht alle!

Cengo385  12.04.2016, 14:24
@DaPipo

Ich höre aus deinem Pessimismus heraus, dass du noch nicht die große Liebe gefunden hast.

Und ja, für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel, ob und wann du Ihn findest ist wiederum eine andere Frage.

Sprich dir ruhig selber mal Mut zu, das hilft :)

Mach dir erst mal nicht solche großen Gedanken, du bist schließlich noch sehr jung. Du wirst noch früh genug so was wie Liebe kennenlernen und vor allem fühlen. Wenn du jedoch noch nicht dafür bereit bist, dann ist es eben einfach so. Setze dich nicht so sehr unter Druck, denn dann verkrampfst du in dieser Sache. Das kommt von ganz alleine und wenn du gar nicht damit rechnest. Wenn jemand mehr von dir will und du das eben nicht willst, dann sagt dir dein Bauchgefühl schon das richtige. Wenn du es zulässt, dann hat dein Bauchgefühl auch hier die Entscheidung getroffen. Jedoch ist das dann auch eine Entscheidung mit der du Leben kannst. Wenn du jedoch etwas tust, was du eigentlich gar nicht willst, nur weil du denkst es wäre richtig so oder es müsse so sein, dann wäre das absolut falsch, denn dann fühlst du dich zu 100% nicht richtig wohl dabei. Deswegen, lasse es auf dich zukommen! Es gibt nichts schöneres als zu lieben und geliebt zu werden, aber dieses Gefühl erlebt man auch nicht sehr oft im Leben, aus diesem Grund musst du dich auch nicht unter Druck setzen und kannst sich ganz entspannt darauf freuen. :-)

Ich empfehle dir, dir fachliche Hilfe zu holen, denn dein Problem klingt nach etwas altem und tiefem. Geh zu einer Psychologin oder einem Psychologen - wähle bewusst, ob es ein Mann oder eine Frau sein soll. Und ganz wichtig: du musst dich bei der Person ernstgenommen, respektiert, verstanden und gut aufgehoben fühlen, sonst ist sie nicht die richtige. alles Gute!