Empfinde ich mehr für ihn als er für mich..?

4 Antworten

na - spinn den Faden doch mal weiter.

Er merkt doch, das er mit dir machen kann was er will und du duckst. Wie ein Hündchen. Dann hält er sich womöglich noch eine Geliebte, weil er dich nicht mehr erträgt. Das er dich in diese Situation gebracht hat, sieht er nicht.

Also kannst du ihm nur - ganz klar - zeigen wo DEINE Grenze ist. Wenn er das nicht akzeptieren will dann geh! So ein Macho.

Eine Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe. Keiner ist größer - keiner ist kleiner

Wenn es immer nach seinem Willen gehen muß, dann überlege Dir gut, was Dir wichtig ist. Wenn er so bleibt, und Du wirst ihn nicht ändern (!), mußt Du Dich ihm auf Dauer ganz unterordnen. Willst Du das ?

Sprich mit ihm ! Reden ist das A und O in einer Beziehung !

fiiasko
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht aber ich bekomme sofort den eindruck das es unangebracht ist und es die Situation eher verschlechtert weil ich ihn mit dem gerede nerve

Realistin  16.11.2010, 16:49
@fiiasko

Dann läuft da aber was falsch, man muss mit dem Partner reden können. Versuch ihm deine Gefühle und Ängste zu erklären, wenn ihn dass nur nervt ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige.

Tabaluga1961  16.11.2010, 16:54
@Realistin

wenn du ihn nervst - nach seiner Meinung - dann bringst nichts. Schick ihn in die Wüste. Den Macho. Auch wenns weh tut. Stell dir mal vor, das geht 10, 15 Jahre so weiter. du gehst vor die Hunde.

Mir kommt das irgendwie bekannt vor, hab wohl selbst ähnliches erlebt ... also meiner Erfahrung nach, ist es am besten, wenn du versuchst, nicht so sehr auf ihn fixiert zu sein. Versuche dich abzulenken, mache nicht nur Dinge mit ihm, oder die er tun will .... sondern versuche auch noch deinen eigenen Hobbys und Interessen nachzugehen, auch mal alleine, ohne ihn was unternehmen ... es muss nicht immer nach seinem Kopf gehen, man kann auch mal getrennt was unternehmen. Nähe braucht auch Abstand ... und wenn ihr dann wieder was zusammen macht, ist es umso schöner, weil die Zweisamkeit nicht selbstverständlich ist. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn vielleicht mehr liebst, wie er dich ... dann kenne ich das auch ... auch wenn du ihm andauernd sagen willst, wie sehr du ihn liebst, wie toll er aussieht usw. ... wenn von ihm so gut wie gar keine Komplimente kommen, dann mach ihm auch weniger Komplimente ... denn auf Dauer könnte das zu einseitig werden und ihm wirklich das Gefühl geben, dass du ihn erdrückst. Sei du selbst und sei selbstbewusst, ER muss merken, was er an dir hat ... dann macht er dir sicher auch mehr Komplimente ... gib dich nicht auf, bleibe selbständig und er wird dir wieder näher sein.