Ich habe seit 4 Wochen nicht duschen. Ist das ein psysches Problem oder sind viele so?

7 Antworten

Hi Roshani,

Hier ist einmal eine korrigierte Version ihres Textes. Sie haben in ihrem Text doch einige Fehler, die sofort ins Auge stechen. Fassen Sie diesen Hinweis und die folgende Korrektur ihres Textes bitte nicht als persönlichen Angriff etc. auf, sondern als eine gut gemeinte Hilfe.

Wenn Sie nämlich wissen, welche Fehler Sie machen, können Sie auch lernen, es besser zu machen. Man muss sich seiner Fehler bewusst sein.

Die Korrektur ihres Textes:

Frage: Ich habe seit 4 Woche nicht geduscht (alternativ geht auch: Ich war seit 4 Wochen nicht duschen). Ist das ein psychisches Problem oder sind Viele so?

Text: Ich dusche seit geraumer Zeit ganz selten (alternativ geht auch: Ich dusche in letzter Zeit ganz selten). Jetzt ist es aber 4 Wochen her, dass ich das letzte Mal geduscht habe. Meistens war es immer einmal die Woche/einmal in der Woche (das Duschen) oder alle 10 Tage, aber jetzt ist es 4 Wochen her. Ich benutze Antibakterien/antibakterielles-und Deo-Spray und habe immer frisch gewaschene Klamotten an. Mein Bart und meine Haare sehen immer ordentlich aus und keiner merkt, dass ich lange nicht geduscht habe.

Ich wasche manchmal lediglich einen Teil meines Körpers (Genitiv, Sie haben vom Dativ Gebrauch gemacht), aber Duschen ist mir zur Zeit einfach nur ... . Ich bin nicht antriebslos, bin immer pünktlich und gut (= sorgfältig, fleißig, gewissenhaft?) auf der Arbeit.

Warum aber gehe ich nicht duschen?

Lg Philipp

Ich dusche auch total selten und finde deine Einstellung gut. Und wenns jemanden stört, dann ist das nicht dein Problem.

wtrzewq  31.05.2024, 10:01

Sie legen also keinerlei Wert auf ein gepflegtes Äußeres? Nun gut, wenn sich dann irgendwann alle von ihnen abwenden, weil Sie stinken und ungepflegt aussehen, dann ist es sehr wohl ihr Problem.

Darüber hinaus ist es auch für andere Menschen ein Problem, sofern die ihren Gestank ertragen müssen.

Ich hasse duschen genauso, ich war schon 3 wochen nicht und hab nicht vor in nächster zeit zu gehen, hab einfach keinen bock drauf

BellumGallicum  04.04.2017, 22:11

verkaufst du mir deine getragenen slips?

Wenn es dir wohl ist dabei und es offenbar niemand zu stören scheint, da es nicht unangenehm auffällt, dann ist doch alles ok.

Vielleicht bist du ja selbstreinigend, wer weiss. Jedenfalls ist es für die Haut förderlicher, als wenn man sich viel zu viel einseift und abschrubbt, was natürlich die Kosmetikindustrie lieber sieht.

Könnte es sein, dass Du als Kind nicht besonders viel Liebe von Deinen Eltern, speziell der Mutter bekommen hast? Oder ein Adoptivkind bist ? Abgesehen davon, dass das tägliche Duschen mit '13' Duschgels eine absolute Manie der neuen Zeit ist ...könnte eine gewisse Selbstablehnung/ Selbst- nicht-wichtig-nehmen usw. dahinter stecken.Das wird Dich vielleicht erschrecken oder Du hast es noch nicht wahr genommen...aber es gibt sicherlich eine frühkindliche Erfahrung dahinter, die man auch heilen kann :-))

Saaaas657  27.01.2020, 21:40

Das meinst du doch nicht ernst oder der arme